Freitag, 30. Oktober 2015

Pressemitteilung: Vegane Angebote am Hamburg Airport

29.Oktober 2015

World Vegan Day am 1. November
Hamburg Airport präsentiert sein veganes gastronomisches Angebot



Wer sich auf Reisen vegan ernähren möchte, hat es nicht immer leicht. Bei jeder Mahlzeit unterwegs stellen sich viele Fragen: Welche Speisen sind frei von tierischen Inhaltsstoffen? Wo kommen die Produkte her? Wurden sie nachhaltig produziert? Dieses Problems nimmt sich Hamburg Airport ab sofort an und stellt anlässlich des World Vegan Days am 1. November das vegane Angebot seiner Gastronomiebetriebe vor. Von den 21 Gastronomiebetrieben am Flughafen bieten bereits 11 vegane Speisen an – von Falafelwraps und Kichererbsensalat über fischfreies Sushi und Antipasti bis hin zu veganer Pizza ohne Käse und reichhaltigen Salaten. Auf der Internetseite www.hamburg-airport.de werden den Besuchern künftig alle Gastronomiebetriebe mit einem veganen Speisenangebot dargestellt. In der Rubrik „Shopping & Erleben / Gastronomie / Vegane Angebote“ können die Reisenden sich so schon vor ihrer Ankunft am Hamburg Airport über die veganen Angebote am Flughafen informieren.



„Eine bewusste und tierfreundliche Ernährung spielt für immer mehr Menschen eine große Rolle“, so Lutz Deubel, Leiter des Geschäftsbereichs Center Management am Hamburg Airport. „Rund 10 Prozent der deutschen Bevölkerung ernähren sich inzwischen vegetarisch und rund 1 Prozent sogar vegan. Wir begrüßen es sehr, dass die Gastronomen am Hamburger Flughafen diesem Trend folgen und unseren Gästen mittlerweile ein so abwechslungsreiches vegetarisches und veganes Speisenangebot bieten. Bei den leckeren Angeboten bekomme auch ich immer öfter Lust dazu, mal eine fleischlose Mahlzeit einzulegen.“

Ein Video über das vegane Angebot der Gastronomiebetriebe am Hamburg Airport:



Mehr Infos:
www.hamburg-airport.de/de/gastronomie


Und außerdem habe ich hier einen brandneuen Blogpost passend zum Thema bei entdeckt bei Vegan... in anderen Umständen:
www.vegan-in-anderen-umstnden.de/vegan-unterwegs-airport-hamburg

Bericht von Sarah von Vegan Guerilla:
http://www.veganguerilla.de/vegan-on-the-road-hamburg-airport/


1 Kommentar: