Sonntag, 10. August 2014

Eilmeldung: Christof von "Einfach bewusst" überquert erneut die Alpen - dieses Mal vegan!


Wow, ich bin entzückt! Letzttes Jahr habe ich Christof von Einfach bewusst hier interviewt, denn er ist zu Fuß von München nach Venedig gelaufen und hat dabei die Alpen überquert. Besonders interessant sind solche Geschichten natürlich für mich, wenn Menschen wie er auch ein Herz für Tiere haben, denn Christof war Vegetarier.

War Vegetarier? Ganz genau, denn seit Anfang 2014 hat er für sich die Konsequenz gezogen, vegan zu leben. Für ihn sind zum einen die Tiere ein Grund, aber vor allem ist ihm auch Nachhaltigkeit wichtig und er lebt so minimalistisch wie für ihn möglich.

Nun ist er aktuell gerade unterwegs, um die Alpen von Salzburg bis Triest zu überqueren. Das ist die erste größere Route für ihn als Veganer.

Nachdem er nun ein paar Monate bereits vegan lebt, bin ich mir sicher, er hat mittlerweile den Durchblick, auf was er achten muss, wie man "normale" Gerichte im Restaurant veganisiert usw. Ich drücke ihm jeden Fall ganz dolle die Daumen, dass das alles super klappen wird.



Und sogar ich als Sportlegasthenikerin merke, dass ich viel mehr Kraft, Energie und Ausdauer habe als früher. Das ist lustig, weil man es mir mit meiner Figur eben nicht unbedingt zutraut ;) Von veganen Freunden, die Sport treiben (wie z.B. Katrin und Daniel von beVegt), habe ich gehört, dass auch sie durch eine rein pflanzlichen Ernährung mehr Energie haben und sie weniger Zeit zur Regeneration benötigen. Das sagt auch Patrick Baboumian, der stärkste Mann Deutschlands, man kann das z.B. hier nachlesen.

Er ist mit Sicherheit bestens vorbereitet, denn er hat eine ähnliche Strecke bereits letztes Jahr geplant und durchgeführt, dieses Mal ist die Route sogar noch mehr optimiert. Als Gepäck hat er einzig und allein das dabei, was in seinen 23-Liter-Rucksack hineinpasst.


Täglich will er auf seiner Facebookseite kleine Tagesberichte abgeben, ich werde da mit Sicherheit mit großem Interesse reinklicken. Lieber Christof, ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg auf Deinem Weg!


Und bitte vergesst auch nicht mein Gewinnspiel, wenn es auch dieses Mal nur eine Kleinigkeit zu gewinnen gibt. Aber die Bambuszahnbürste von Hydrophil ist wirklich ein idealer Reisebegleiter und ich bin mir sicher, auch Christof hätte seine Freude daran ;)

Hier geht's zum Gewinnspiel:
www.veltenbummler.blogspot.de/2014/08/mein-neuer-reisebegleiter-hydrophil

Nachtrag 14.10.2014:
Christoph hat die Alpenüberquerung (selbstverständlich) erfolgreich hinter sich gebracht. Hier kann man die Fotos von seinem Abenteuer bestaunen:
http://www.einfachbewusst.de/2014/10/fotos-alpenueberquerung/


Kommentare:

  1. Wünsche ihm auch viel Glück beim Wandern und vor allem beim geanischen Lebensstil :).

    AntwortenLöschen
  2. @Linda
    Danke für die Eilmeldung :-) Hab ich jetzt erst mitbekommen, wo ich wieder zurück bin. Hat alles geklappt, bin 28 Tage lang jeden Meter gewandert, viel erlebt, tolle Menschen kennengelernt und dabei 100 % vegan geblieben ...

    @Susanne
    geanisch?

    AntwortenLöschen