Samstag, 15. März 2014

Blog-Geburtstag: 2 Jahre "V"eltenbummler - Vegan Verreisen + Verlosung

Oh je, nicht nur ich werde alt, sondern auch mein Blog: "V"eltenbummler - Vegan verreisen hat nun bereits 2 Jahre auf dem Buckel! 

Ich hätte das damals nie vermutet, dass das so ein Eigenleben entwickelt und mittlerweile aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken ist. Ich bin sehr happy darüber, denn der Veganismus, das Reisen und das drüber Schreiben sind ein wichtiger Teil meines Lebens geworden.

Ich danke Euch für 230.000 Klicks, 2.100 Facebook-Likes, 350 Instagram-Follower und Euer Interesse! Besonderer Dank gilt meinen vielen GastautorInnen, ohne Euch wäre es nicht möglich, ständig wieder neue und interessante Reiseberichte zu veröffentlichen. Danke auch an "meine" Claudi, die mir damals viele Fragen beantwortet, Tipps gegeben hat und weil sie eben so ist, wie sie ist.


Danke für die vielen Likes, ich "like" Euch auch - sogar sehr!!!
Die meistgelesenen Reiseberichte bisher waren: 
Meine Leser scheinen selbst eher Städtereisen innerhalb Deutschlands oder innerhalb von Europa zu bevorzugen. Meine Reiseberichte oder auch Gastbeiträge von anderen Bloggern über weiter entfernte Reiseziele werden eher selten gelesen - eine Ausnahme bilden da höchstens noch die USA. Ich persönlich finde eine abwechslunsgreiche Mischung aus Städtereisen und Fernreisen toll, mich interessiert eben einfach alles.

Der meistgeklickte Beitrag:

Es ist mir ja echt schon unangenehm, aber der ungeschlagene Gewinner ist und bleibt die Idee mit den Heisenberg's vegane Blue Crystal Meth Cupcakes á la Breaking Bad! Bereits über 50 Besucher sind über den Suchbegriff "Crystal Meth Rezept" auf meiner Seite gelandet. Unfassbar!



Ihr wisst aber schon, dass das hier ein Reiseblog ist, oder? ;) Ne, mal ehrlich. Es freut mich, dass auch meine Rezepte und sonstigen Beiträge Euch immer interessieren. Trotzdem liegt der Schwerpunkt natürlich ganz klar beim Thema Verreisen bzw. allgemein unterwegs sein.


Zu einer Geburtstagsfeier gehören auch Geschenke und zum Dank verlose ich ein bisschen was unter Euch. Weil es nicht nur die 2 Jahre Blog-Geburtstag, sondern auch gleich die 2.000 Facebook-Likes zu feiern gibt, verschenke ich dieses Mal gleich 5 tolle Sachen!!!  Für den 1. Preis habe ich mir ein besonderes „Bonbon“ ausgedacht, ich hoffe es gefällt Euch.

1. Preis: Ich organisiere Deinen Urlaub!


Das ist so zu verstehen: ich wähle jemanden von Euch aus und dann recherchiere ich jede Menge zu Eurem Urlaubsziel, stelle eine Mappe mit Infos zusammen, Reiseführer, Restaurantadressen usw.

Aufgepeppt wird das Paket mit ein paar Snacks für unterwegs, Duschgel, Shampoo usw. in kleinen Größen fürs Handgepäck und noch ein paar Kleinigkeiten und "V"eltenbummler-Geschenke wie z.B. Buttons und Sticker.

Im Gegenzug würde ich mich darüber freuen, wenn ich ein paar Fotos von dem Urlaubspaket bekäme und natürlich auch ein paar vom Urlaub. Am allertollsten wäre natürlich sogar ein Gastbeitrag auf meinem Blog, wo Du meinen Lesern und mir berichtest, wie es Dir im Urlaub ergangen ist und ob mein Reiseset hilfreich war.



2. Preis: SANTE Family Reise-Set + Vegan Passport 


Das Reise-Set besteht aus:
  • SANTE Family Duschgel Bio-Pineapple & Lemo, 50 ml
  • SANTE Family Handcreme Bio-Goji & Olive, 30 ml
  • SANTE Family Glanz Shampoo Bio-Orange & Coco, 50 ml
  • SANTE Family Glanz Haarspülung Bio-Birkenblatt-Extrakt, 30 ml

So hat man Naturkosmetik von Sante auch im Urlaub mit dabei, das Travel-Kit ist auch fürs Handgepäck geeignet.

Vegan Passport:

Was VeganerInnen essen (und nicht essen) in 73 Sprachen (umfasst 95% der Weltbevölkerung). Enthält bildhafte Darstellungen für Situationen, in denen keine Wörter helfen!  


3. Preis: Vegan Passport + SANTE Dental med Zahncreme Vitamin B12 + Reiseset Leerbehälter zum Befüllen
 

    Mit dem Vegan Passprt seid Ihr bestens gewappnet, um Euch unterwegs als VeganerIn erkennen zu geben und in 73 Landessprachen wird schön erklärt, was man isst und was nicht. Die Zahncreme schützt nicht nur die Zähne, sondern versorgt den Körper auch mit Vitamin B12. Das Reiseset kann man selbst mit seinen Lieblingsprodukten befüllen, durch die Packungsgröße kann man das Set auch prima im Handgepäck transportieren.


    4. Preis: "Veltenbummler-Set + "Der ethische Einkaufsführer" von animal.fair



    Diese GOTS-zertifizierte Baumwolltasche von Earth Positive aus 100% Biobaumwolle mit dem Logo meines Blogs könnte demnächst Dir gehören! Die Produkte von Earth Positive werden unter ethischen Gesichtspunkten fair und mit 90% geringerem CO2-Ausstoß produziert.

    Dazu gibt es noch einen "V"eltenbummler-Button und ein paar Aufkleber. Außerdem gehört zu diesem Preis der ethische Einkaufsführer von animal.fair im handlichen A6-Format. Auf 176 Seiten erhält man alle Informationen und Einkaufsadressen, die man für einen tier-, menschen- und umweltfreundlichen Lebensstil braucht. Die Adressen sind allesamt von Ladengeschäften in Österreich, aber auch von vegetarischen und veganen Restaurants und Hotels. Hinzukommen europaweite Onlineshops und internationale Marken für Klamotten, Kosmetik und Körperpflege und und und... Ich habe das Ding für mich bestellt, da ich bald in Wien sein werde und habe für Euch gleich eins mitbestellt ;)


    5. Preis: Lush Reiseset Nackt!


    Das Set enthält:
    • Seanik (Shampoo Bar), 55g
    • Big fester Conditioner, 50g
    • Karma Smiley Face (Seife), 80g
    • Each Peach (Massagebutter), 30g
    • Sugar Scrub (Zuckerpeeling), 50g
    Alle Teile des Sets sind fest und nicht flüssig und von daher für das Handgepäck geeignet. Die Pflegeprodukte reichen für ca. 3 Wochen. Nackt! ist im Lush Shop nicht mehr erhältlich und einige der enthaltenen Produkte aktuell ausverkauft.


    Der Rechtsweg ist natürlich wie immer ausgeschlossen. Mitmachen dürfen alle, die in Deutschland leben (ich bitte um Euer Verständnis, aber ich muss die Geschenke ja auch noch auf eigene Rechnung verschicken). Zum Mitmachen hinterlasst bitte ein Kommentar unter diesem Post, in dem Ihr mir mitteilt, seit wann Ihr vegan lebt, wo Ihr bisher als Veganer hingereist seid und (ganz wichtig, wenn Ihr auf den 1. Preis scharf seid!) wo Euer nächster Urlaub hingeht. Den Gewinner des 1. Preises werde ich auswählen und über den 2. und 3. Preis entscheidet das Los. Bitte vergesst nicht, Eure e-Mai-Adresse zu hinterlassen. "Einsende"schluss ist Sonntag, der 23.03.2014 um 0.00 Uhr.
      
    Und nun drücke ich Euch ganz fest die Daumen! Viel Glück!


    Nachtrag 29.03.2014:
    Die Gewinner habe ich hier bekannt gegeben. Danke an alle fürs Mitmachen!

    Kommentare:

    1. Hey! Klasse Idee! :)

      Also, ich lebe seit April 2013 vegan, da war meine Abschlussfahrt nach Berlin und ich habe in einem super leckeren Restaurant vegan gegessen, danach habe ich mich nie mehr anders ernährt :D
      Ich bin bisher leider nur innerhalb Deutschlands "vegan verreist".
      Ich möchte dieses Jahr im Sommer gerne nach Holland fahren, vermutlich zum Zelten :) Ich weiß dass man in Holland gut vegan Essen kann, nur wo ist die Frage. :D
      Auf jeden Fall ein toller Block! Ich hoffe noch viele Reiseberichte lesen zu dürfen! :)

      AntwortenLöschen
    2. Liebe Linda,

      danke für das tolle Gewinnspiel und die supertollen Preise!! :)

      Ich lebe seit 7 Jahren vegan, bin als Veganerin bereits nach London, Dänemark, Irland, Australien, Neuseeland und Indonesien gereist und meine nächste Reise geht nach Trenton, New Jersey (Verwandte besuchen).

      Gaaanz liebe Grüße
      Anna

      AntwortenLöschen
    3. Hallo Linda,gratuliere dir zu deinem 2. Bloggeburtstag ;-)
      Ich ernähre mich seit 2 Jahren vegan und es war meine beste Entscheidung die ich je getroffen habe.
      Unsere letzten Reisen und Kurzreisen gingen nach Hannover, Füssen (zum Skifahren) letztes Jahr nach Südfrankreich und dieses Jahr werden wir nach Barcelona fahren nach unserer standesamtlichen Hochzeit und nach der kirchlichen geht es nach Sardinien. Allerdings machen wir unsere richtige Hochzeitsreise erst nächstes Jahr im Februar-März, da geht es nach Costa Rica. Hier wär es natürlich genial ein paar Reisetipps von dir zu bekommen ;-)
      Mach weiter so.
      LG Anke
      ankejoos@gmx.de

      AntwortenLöschen
    4. Liebe Linda,
      herzlichen Glückwunsch zum 2-jährigen! Hast Dich gut gehalten! ;-)
      Ich lebe nun seit 3 Monaten vegan und bin restlos begeistert. Es hat sich für mich eine ganz neue,spannende Welt aufgetan. Ich musste 32 Jahre alt werden um zum Beispiel zum ersten Mal in meinem Leben roten Reis zu essen - die vegane Küche ist halt einfach ganz besonders einfallsreich.
      In meiner bisher kurzen "Karriere" als Veganer bin ich bisher in Hamburg und Berlin auf Städtetripp gewesen und war ganz erfreut, wie schön man sich dort vegan durchschlemmen kann. Diesen Sommer geht es nach Island - eine ganz fremde, wunderschöne Gegend. Ich könnte mir vorstellen, dass es dort ein wenig schwieriger werden wird konsequent vegan zu leben. Ich würde mich aber über eins der Preise 2-5 sehr freuen!
      Die frohe Botschaft kannst Du mir schicken an:
      adinskausminsk@gmx.de

      AntwortenLöschen
    5. Hallo Linda,
      herzlichen Glückwunsch zum 2 - jährigen Blog-Geburtstag :)

      Ich habe mich erst vor 2 Monaten entschieden, vegan zu leben und es war die beste Entscheidung ever!

      Deswegen bin auch noch nie vegan verreist :(
      Heuer will ich unbedingt nach Irland, mal schauen, ob ich das hin bekomme!

      Mach weiter mit deinem tollen Blog, Grüße Angelika
      a.oswald@hotmail.de

      AntwortenLöschen
    6. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! :D Ich lebe heute seit genau 591 Tagen vegan und war in dieser Zeit bereits in Singapur, Thailand, im Brixental, Lüneburg, Berlin, Leipzig, Hamburg und im Ruhrgebiet touristisch unterwegs :) Ein nächstes Ziel steht noch nicht fest leider...
      Liebe Grüße aus München,
      Regina

      AntwortenLöschen
    7. Haha da mache ich doch glatt mit. Ich lebe seit dem 1.1.2012 vegan und war seitdem vegan unterwegs in Aachen (mehrfach), Berlin (mehrfach), Amsterdam, Mailand, Indien, Thailand, Japan, Malaysia und ansonsten probiere ich mich fleißig durch das Rhein Main Gebiet.
      Meine nächste Reise, man glaubt es kaum, geht im Mai für 3 Wochen in die USA. Ich bin extrem aufgeregt und gespannt und hätte niemals gedacht, dass sich diese Chance ergibt. Ich werde eine Freundin, die dort studiert, besuchen und gemeinsam reisen wir von Washington DC nach Chicago, dann nach New York, von dort nach Orlando und schließlich nach Atlanta (hier wohnt meine Freundin). Das wird der Knaller! Eine Organisation dieser Reise käme mir gerade recht :D Reisebericht kommt dann sowieso.

      Alles gute zu deinem Erfolg, ich liebe deinen Blog und alles was damit zu tun hat! Hast es einfach verdient. Viele Grüße :)
      Janine

      AntwortenLöschen
    8. Hallo Linda,
      erstmal Danke für deinen Blog, der mich schon bei vielen Kurz- und Langtrips inspiriert hat!
      Ich habe mich nach 4 Jahren Vegetarismus im Januar 2011 entschiedem mich ausschließlich vegan zu ernähren und seitdem diese Entscheidung nicht einen einzigen Moment bereut.
      Bisher war ich vegan unterwegs in Mexiko, London, Göteborg, Paris, Gran Canaria und im Moment bin ich in Dublin. Mein nächste Reiseziel ist im Sommer die ewige Stadt Rom. Vielleicht eine Herausforderung, da ich dem italienischen nicht im entferntesten mächtig bin ;)

      Jetzt erstmal ein Hoch auf dich und dein Blog Jubiläum!

      Viele liebe Grüße,

      Carla
      ccysewski@googlemail.com

      AntwortenLöschen
    9. Liebe Linda, wir sind eine (fast) vegane Familie, bestehend aus mir, meinem Mann und unseren drei Kindern (zwei Jungs, 14 & 11 Jahre und einer kleinen Prinzessin, 4 Jahre). Vegetarisch sind wir schon seit Jahrzehnten unterwegs, haben unsere Kids auch vegetarisch aufgezogen. Vegan zu werden war ein langer Prozess, immer mehr unvegane Produkte durch vegane ersetzt. Im September 2012 haben mein Mann und ich den Entschluss gefasst, komplett vegan zu werden - das war nach einer Begegnung mit Christian Vagedes, der mich sehr inspiriert hatte an diesem Abend. Seitdem, also seit ca. 1 1/2 Jahren, essen wir zuhause vegan. Seltene Ausnahmen machen wir bei den Kids (z.B. Süßes bei Kindergeburtstagen oder wenn die Oma ein Eis kauft ect.) Auch im Kindergarten und Schule gibt's "nur" vegetarisches Essen. Aber auch hier arbeiten wir an Lösungen und Verbesserungen.

      Unser großer Sohn hat sich seit Anfang des Jahres aus eigener initiative heraus auch für den veganen Weg entschieden und macht keine Ausnahmen mehr. Verzichtet auch unterwegs ganz konsequent oder nimmt sich was veganes mit. :-)

      Unser letzter Urlaub ging nach Österreich an den Klopeiner See, wo wir im veganen Hotel Loving Hut gewohnt und geschlemmt haben. Sogar meine (nicht veganen) Schwiegereltern haben uns einige Tage dort besucht und waren begeistert.

      Dieses Jahr wollen wir für 10 Tage nach Mallorca. Eine Unterkunft haben wir schon (Villa Vegana) - darauf freuen wir uns schon riesig.
      Für die Unterstützung bei der Planung wären wir super dankbar - ist nicht so leicht allen gerecht zu werden - die großen Jungs wollen "Äktschn", wir Eltern Erholung und Harmonie, die kleine Maus will Spaß! Und dann noch alles vegan... bin gespannt, wie das wird! :-)

      Liebe Grüße von den (urlaubsreifen) fünf Ms

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

        Löschen
    10. Liebe Linda,

      vorab alles Gute zum Blog-Geburtstag! :-)

      Mein Freund und ich leben seit einem knappen Jahr vegan (April 2013). Da wir eher weiter entfernte Reiseziele bevorzugen, die logischerweise etwas mehr kosten, sind wir bisher leider noch nicht vegan verreist. Als nächste Ziele stehen Neuseeland und/oder Australien auf dem Plan!

      Viele Grüße,
      Julen und Tanja

      AntwortenLöschen
    11. Alles Gute auch von mir zum Bloggeburtstag und an dieser Stelle auch noch einmal ein dickes Danke für die Unterstützung bei meiner Australienreise :) Bin gerade noch 3 Tage in Bangkok und dann geht es erst einmal wieder in die Heimat.
      Aber ich habe unterwegs so viele Menschen aus tollen Ecken der Welt kennengelernt, dass es mich eigentlich schon wieder in die Ferne zieht - Kanada oder Argentinien wäre super. Aber aus Kostengründen wird es wohl erst einmal Island und/oder Skandinavien.
      Ich ernähre mich seit gut 1,5 Jahren vegan. Passenderweise war der Umzug zwecks meines Auslandssemesters der Zeitpunkt, es einfach mal einen Monat vegan zu probieren. Und dabei bin ich geblieben :)
      Ich freue mich auf noch viele Bloggeburtstage von dir!
      Susanne

      AntwortenLöschen
    12. Hallo Linda, auch von mir alles Liebe zum Geburtstag! Eine tolle Verlosung hast du dir da überlegt.
      Auf den ersten Preis - auch wenn ich den genial finde - bin ich nicht heiss, denn wir fahren im Sommer eine Woche an die Nordsee und das geht gerade noch so ;-)
      Ich lebe seit August 2010 vegan, mein Man hat 3 Monate später auf vegetarisch umgestellt, die drei Kinder (5 + 3 + 1) leben vegetarisch. Der Neujahrsvorsatz meines Mannes war, 2 Monate vegan zu leben und so waren wir eine Woche im Februar vegan im Kleinwalsertal zum Skifahren. Hat super geklappt. Ansonsten war ich eine Woche vegan auf Malle, das hat aber ziemlich geknirscht und ich habe viele Bananen und trockenen Reis/Nudeln gegessen. Haha.
      Unser Kurztripp nach Brügge und Umgebung hingegen war eine sehr spannende Erfahrung, man gab sich viel Mühe - auch wenn es nicht ganz leicht dort ist (oder war) vegane Alternativen zu finden.
      LOVE und PEACE von Nina, die sich die Daumen für den 2. Preis drückt ;-))))

      AntwortenLöschen
    13. Liebe Linda,
      erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag :)
      Da fordere ich das Glück doch glatt ein zweites Mal heraus und hoffe, dass ich wieder gewinne ;)
      Wie du weißt, bin ich seit deinem Geburtstag (6. Mai) letzten Jahres vegan. Leider bin ich seitdem noch nicht gereist! :( Ich hab im Sommer allerdings 2 Monate im Veganparadies Berlin gewohnt :)
      Der nächste Trip steht über Ostern an und es geht nach Kopenhagen. Außerdem ist eventuell noch ein Besuch einer Freundin in Tel Aviv geplant, aber das ist noch nicht ganz sicher. Auf jeden Fall werde ich im Sommer in Supetar, Kroatien, Urlaub machen, wo die Eltern meines Freundes eine Ferienwohnung haben. Die Unterkünfte der ganzen Trips sind also schon fix, weil wir immer bei Freunden bzw. Familie unterkommen können.
      Ich wünsche dir und deinem Blog weiterhin alles Gute :)
      Liebe Grüße, Astrid alias Avilia
      aviliasway@hotmail.com

      AntwortenLöschen
    14. Alles Gute zum Blodgeburtstag! :) 2 Jahre sind für einen Blog ganz schön viel, Respekt! Ich bin erst seit Oktober letzten Jahres vegan und richtig verreist bin ich seitdem noch nicht, aber morgen gehts nach Italien mit der Klasse und ich bin schon ganz gespannt und werde wohl auch auf meinem Blog berichten. Eine nächste Reise ist leider noch nicht geplant.
      Weiterhin alles Gute und ganz liebe Grüße!
      kaiketappe[at]gmail.com

      AntwortenLöschen
    15. Hallo liebe Linda, zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Jubiläum ;) Ich lebe seit dem Sommer 2012 vegan und bin sehr froh damals diese Entscheidung getroffen zu haben . Seitdem bin ich als Veganer nach Helsinki, London , Berlin , Dresden und Frankfurt gereist aber meine Wunschliste ist noch sehr lang und wird auch ständig länger . Viel Erfolg und vor allem weiterhin so viel Spaß beim Reisen und bloggen ;) Liebe Grüße aus Leipzig Nicole ( nicoleschneider5@gmx.de)

      AntwortenLöschen
    16. Hallo Linda, auf diesem Wege auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Blogger-Geburtstag! Mach weiter so! Tolle Gewinnspielidee. Ich kommentiere aber ausser Konkurrenz - habe es ja schon mal auf Dein Blog geschafft und das Ziel ist noch immer nicht klar. Wie immer wird kurzfrisitg spontan entschieden ;-)

      Alles Liebe
      Eva

      Liebe Grüße
      Eva

      AntwortenLöschen
    17. Happy Blog-Geburtstag, Linda!
      Tolles Gewinnspiel - da mach ich doch glatt mal mit. :)
      Ich ernähre mich erst seit ca. 2 Monaten vegan, vorher habe ich jahrelang vegetarisch gelebt. Meine erste Reise als Veganerin führt mich im April nach Israel. Ich denke, dort wird es zumindest nicht so schwer sein, sich vegetarisch zu ernähren, beim Thema vegan bin ich mir noch nicht so sicher.
      Also, ich würde mich freuen! :)
      Viele Grüße aus Berlin! // Mandy

      AntwortenLöschen
    18. Liebe Linda,
      Ich lebe nun seir 2 jahre vegan(seit der geburtubsres sohnes).
      Von veganen reisen kann ich bishet nur träumen da wir seit 5 jahren nicht richtig im urlaub waren.unser erdter familienurlaub fürt uns fieses Jahr navh Dänemark und meine familie und ichwürden u s wahnsinnig frezen wenn fu ein pasr Tipps hast ;)

      Ganz liebe grüße

      Sabbischatzi@gmx.de

      AntwortenLöschen
    19. Liebe Linda, herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag. Ich ernähre mich seit 1 Jahr vegan und seitdem "folge" ich dir ;-)
      Vegan verreist bin ich nach Barcelona und Italien, nach Hamburg und Berlin. Meine nächste Reise geht schon bald nach, taadaa, Chicago! Woohoo!! Und im Herbst nach Florenz. Natürlich würde ich dir Fotos und einen Bericht zur Verfügung stellen. Danke für deine vielen Berichte, Tipps und Rezepte und viele weitere schöne Reisen wünscht dir Britt b.pecher68@web.de PS. Die Preise 2-5 sind natürlich auch superklasse, darüber würde ich mich genauso freuen!

      AntwortenLöschen
    20. Ich bin seit 7 Jahren vegan :) Ich reise leider nicht so viel wie ich möchte, aber vegan ging bisher überall ganz gut. Island, an kleineren Orten in Deutschland, Norwegen, Dänemark, Schweden, Belgien, Holland, Frankreich und Polen. Ich glaube das wars. Als nächstes reise ich nach Brugge und Gent in Belgien. In Brugge war ich noch nie, als ich in Gent war, war ich noch keine Veganerin. :)

      AntwortenLöschen
    21. Hallo ;-)!
      Ersteinmal alles gute zum 2 - jährigen!

      Ich bin seit 1,5 Jahren vegan- und möchte es nicht mehr missen!
      Unterwegs bin ich eigentlich nicht so wahnsinnig viel, obwohl mich andere Orte auf jeden Falk interessieren.
      Dauerziel (und somit auch das nächste) ist berlin - ich liebe diese Stadt einfach! Im Juli / August bin ich sogar 2 Monate da, yeah!
      Sonst sind dieses Jahr noch keine reisen weiter geplant - außer - wie immer Oberbayern. Diese Verlegenheit würde ich aber gern nutzen, um einen Ausflug nach Wien und Salzburg (jaa, ich weiß das sind jetzt keine Nachbarn...) zu machen!
      Viele geüße!

      AntwortenLöschen
    22. Herzlichste Glückwünsche zum Bloggeburtstag :)

      Mein Name ist Inessa und ich habe mich - gemeinsam mit meinem Mann - vor bald einem Jahr zu einem veganen Leben entschieden. Auslöser dafür war unser Sohnes (mittlerweile 18 Monate) und unser Ziel, ihm die beste/gesündeste Ernährung zu bieten.
      Dieses Jahr möchten wir die Familie meines Mannes besuchen, die in Naoussa bei Thessaloniki lebt, und im Zuge dessen mehr vom Land sehen. Es wird unser erster gemeinsamer Urlaub sein (zu zweit wie zu dritt). Daher wäre deine Unterstützung bei der Gestaltung unseres Urlaubes ein Geschenk des Himmels :) Besonders, weil man uns bereits im Reisebüro nicht helfen konnte. Denn - so die Worte meines Mannes - bei den Griechen gibt es i.d.R. "Fleisch mit Fleisch" und wer fastet denn schon freiwillig das ganze Jahr über?
      Und so verbleibe ich, die Daumen fest gedrückt, mit liebsten Grüßen und wünsche Dir viel Freude bei der Auswahl/Ziehung der Gewinner!!!
      [pfeifer.inessa@googlemail.com]

      AntwortenLöschen
    23. Liebe Linda,
      Happy Blogger-Birthday :-) Nach 20 Jahren als Vegetarier, esse ich seit ca. 1 Jahr vegan und es war keine so große Umstellung wie befürchtet! Ich liebe die asiatischen Länder, ..schon alleine weil es da mit dem Essen so einfach ist! Und deshalb geht es auch schon in 6 Wochen nach Bali :-) Dafür könnte ich natürlich eines ´deiner supersüßen Pflege-Reise-Sets gut gebrauchen.
      Dir weiterhin noch viele schöne Reisen und Danke für den tollen Blog!
      Liebe Grüße, Micha
      Schimmele73@web.de

      AntwortenLöschen
    24. Liebe Linda,
      also erstmal hab vielen lieben Dank, dass du dir so viel Mühe gibst mit deinem Blog! Ich lese ihn mit großer Begeisterung & freue mich immer sehr, sobald es einen neuen Artikel gibt :-)
      Ich bin noch eine ganz frische Veganerin...seit 6 Monaten genau. Daher bin ich auch noch nicht als solche in den Urlaub gefahren.
      Aber (inspiriert durch deine Posts) soll meine nächste Reise nach New York und am liebsten danach noch nach Hawaii gehen. Ja, ich und mein Freund wollen es so richtig krachen lassen...aus Gründen!
      Ich war schonmal vor 19 Jahren (da war ich 21) für 2 Tage in New York und damals dachte ich "Hier musst du nochmal herkommen...für länger!" Und dieses Jahr im Herbst soll es soweit sein...sofern die Götter uns gnädig sind :-)
      Liebste Grüße aus Berlin (der Traumstadt für Veganer), Daniela
      lebkucheneis@gmx.net

      AntwortenLöschen
    25. Hallo Linda :)
      Ich lebe seit August 2013 vegan. Gereist bin ich seit dem bedauerlicherweise zwar noch nicht sehr viel, obwohl ich es liebe zu reisen. Dementsprechend verfolge ich deinen Blog immer mit.
      Meine letzte und zudem auch erste vegane Reise ging nach Mauritius, da ich zu der Zeit noch in meiner Findungsphase war und noch nicht wusste, wie ich gerade im Urlaub vegan esse, hat es bedauerlicherweise noch nicht so 100%ig geklappt. Ich hoffe jedoch, dass das auf den kommenden Reisen anders wird und bin da auch sehr zuversichtlich, da ich zumindest in Deutschland inzwischen ohne weitere Probleme zurecht gekommen bin.
      Meine nächste große Reise wird mein Auslandssemester in Göteborg (ab September) und da könnte ich jede Unterstützung im Hinblick auf einen veganen Aufenthalt gut gebrauchen. Gerne würde ich dazu im Anschluss auch einen Gastbeitrag auf deinem Blog verfassen.
      Liebe Grüße, Jana
      jana-11@web.de

      AntwortenLöschen
    26. hey
      ich bin seit über vier jahren vegan und war seitdem in österreich, england und island vegan unterwegs.
      lg anna (mausihipp3588@web.de)

      AntwortenLöschen
    27. hallo linda,
      vegan bin ich seit 2 jahren. bis jetzt bin ich erst nur in europa unterwegs gewesen.
      der nächste urlaub geht nach helsinki.
      liebe grüße, olga
      o.hildebrand@gmail.com

      AntwortenLöschen
    28. Liebe Linda,

      herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!!
      Ich habe letzten Sommer nach Rezensionen zum Hotel Nicolay an der Mosel gesucht und bin dadurch zum ersten Mal auf "'V'eltenbummler" gelandet - seitdem lese ich regelmäßig mit und freue mich vor allem über Einträge über veganes Leben im Rhein-Neckar-Gebiet!
      Seit Anfang 2012 habe ich mein Leben umgekrempelt und bin Veganerin geworden - nur ein "Anfang", wie ich gemerkt habe, denn das Nachlesen und Nachdenken darüber hat mich zu weiteren, wichtigen Punkten gebracht (wie z.B. Nachhaltigkeit, Zero Waste, Regionalität&Saisonalität).
      Momentan lebe ich noch in Japan, aber schon Ende dieses Monats geht es zurück in heimische Gefilde.
      Auch auf Reisen möchte ich in Zukunft mehr darauf achten, Orte aufzusuchen, für die ich kein Flugzeug nehmen muss. Darum geht es nächstes Mal nach Prag. Auf ein bisschen organisatorische Unterstützung von dir würde ich mich natürlich sehr freuen.

      Ich hoffe, du schreibst weiterhin fleißig und freue mich über die zukünftigen Beiträge~
      Liebe Grüße, Nika
      (nikuscha(at)gmx-topmail.de)

      AntwortenLöschen
    29. Buenos dias, Linda!

      Erstmal herzliche Glückwünsche zum Zweijährigen!
      Ich bin vor kurzem auf deine Seite gestoßen und finde die Idee großartig.

      Ich habe an Silvester beschlossen, dass dieses Jahr alles schöner wird und habe von heut auf morgen auf vegan umgeswitched. Alkohol, Nikotin und Industriezucker habe ich ebenfalls (erstmal) gestrichen und dafür Sport auf die Tagesordnung gesetzt. Und ich muss sagen, es ist ein super Gefühl! Ich bin fitter, ausgeglichener und konzentrierter :-)

      Gereist bin ich bis jetzt nur innerhalb Deutschlands: Berlin und Potsdam. Dort hab ich sogar schon ein kleines, schnuckeliges Café entdeckt (good deats). Mal sehen, das nächste Ziel ist Lissabon...

      Liebe Grüße,
      Denise
      catscarlett@web.de

      AntwortenLöschen
    30. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!

      Ich lebe seit August 2012 vegan, ich war aber bisher nur innerhalb Deutschlands urlaubstechnisch vegan unterwegs, in der Pfalz und an der Mosel im Hotel Nicolay. Ansonsten durfte ich bereits Frankfurt, Stuttgart, Mannheim, Heidelberg und Erlangen auf ihre Veganität prüfen. ;)

      Mein nächster veganer Urlaub soll mit zwei anderen Veganern, meiner besten Freundin und meinem Mann, nach Griechenland gehen, entweder machen wir Urlaub und lassen uns die Sonne auf den Bauch scheinen oder wir machen dort ein Praktikum. :)

      Ganz liebe Grüße und ein dicker Knuddler

      A.

      KiraChaqq@gmx.de




      AntwortenLöschen
    31. Von mir auch alles alles Gute zum Blog Geburtstag :)

      Ich bin seit knapp 3 Jahren Veganerin und habe als Veganerin schon Indien, Nepal, Kroatien, Portugal, Spanien, Slowenien, Italien und Ungarn bereist :)
      Das Vegane leben war in manchen Ländern (vor allem Indien und Nepal) nicht immer einfach und nur durch die Unterstützung von lokalen Veganern möglich!! :)

      Mein nächste Urlaub geht mit dre Freunden (2 Veganer und ein Vegetarier^^) quer durch Marokko!! Wir haben noch keinen genauen Plan, welche STädte wir besuchen werden und wo es uns hinzieht. Aber da wir zu dritt sind und unsere Französischkenntnisse relativ eingerostet und Arabischkenntnisse gar nciht vorhanden sind, brauchen wir natürlich ganz dringend deine Hilfe bei der Nahrungssuche :D

      Noch ganz viel Erfolg mit deinem Blog, wunderbare Reiseerlebnisse und immer gutes veganes Essen wünsche ich :)

      Liebste Grüße

      Miriam

      miri.mader@googlemail.com

      AntwortenLöschen
    32. Liebe Linda,

      schön, dass es diesen guten Blog schon 2 Jahre gibt. Ich gucke regelmäßig rein und werde manchmal etwas neidisch, auf die tollen Reiseziele.... im Warmen, am anderen Ende der Welt :D

      LG, Fio

      fmammain@gmail.com

      AntwortenLöschen
    33. Ich lebe vegan seit 2007, bin schon vegan in Australien, Thailand, England, Portugal, Österreich, Holland, Italien, Belgien und diversen deutschen Städten umhergereist :)
      Reisen ist das Tollste und dieser Blog ist einfach wunderbar und bereichert die vegane Internetrepräsentation ungemein! :)

      AntwortenLöschen
    34. Liebe Linda,

      auch von mir alles Gute zum zweijährigen Jubiläum. Ich lese Deinen Blog so gerne und freue mich auf die nächsten Jahre :)

      Ich lebe vegan seit ich 16 bin, richtig große Reisen mussten aufgrund des Geldmangels die letzten Jahre ausfallen, so war ich als vegan lebender Mensch deutschlandweit unterwegs, in Österreich, der Schweiz, Holland, Belgien und in Italien.
      Zum 18. Geburtstag meiner kleinen Schwester und zu meinem 20. fahren wir diesen Sommer zusammen nach London, das wird also das nächste Reiseziel. Und Ende des Jahres werde ich erst einmal auf unbestimmte Zeit nach Afrika gehen, ich bin also fuer jeden Tipp dankbar ;)

      E-mail-Adresse ist anna.kronenberg@hotmail.de

      Beste Grüße,
      Anna :)

      AntwortenLöschen