Freitag, 15. März 2013

Blog-Geburtstag: 1 Jahr "V"eltenbummler - Vegan Verreisen + Verlosung


Wie die Zeit vergeht, mein Blog wird bereits ein Jahr alt. Und bei Facebook wurden die 1000 Likes geknackt. Ich hätte das noch vor einem Jahr niemals für möglich gehalten.

Die viele Arbeit, die ich in den Blog stecke, lohnt sich also. Es freut mich sehr, dass Ihr immer so schön fleißig bei mir mitlest und kommentiert. Mittlerweile wurde über 65.000 mal meine Seite angeklickt, pro Tag sind das mittlerweile an die 400 Klicks.

Die meistgelesenen Reiseberichte waren:

Der meistgeklickte Beitrag:
Der beliebteste Post ever waren Heisenberg's vegane Blue Crystal Meth Cupcakes á la Breaking Bad! Ihr seid Süßmäulchen genau wie ich, das mag ich :P


Zu gewinnen gibt es dieses Mal:

1. Preis

  • The Lotus and The Artichoke - Vegan Recipes from World Adventures von Justin P. Moore - handsigniert vom Autor
  •  und ein i + m Reiseset inklusive:
          - 50 ml Berlin Shower Gel Argan Shea
          - 50 ml Berlin Body Lotion Argan Shea
          - 50 ml Berlin Shampoo Zitrone (Shampoo Glanz Zitrone
          - 50 ml Berlin Conditioner Weizenkeim (Haarspülung Volumen Weizenkeim)

 

2. Preis


  •  ein i + m Reiseset inklusive:
          - 50 ml Berlin Shower Gel Argan Shea
          - 50 ml Berlin Body Lotion Argan Shea
          - 50 ml Berlin Shampoo Zitrone (Shampoo Glanz Zitrone
          - 50 ml Berlin Conditioner Weizenkeim (Haarspülung Volumen Weizenkeim) 
  • und ein Fernweh Haftmarker-Set für die Reisevorbereitung



3. Preis
  • Der Zwillingsbruder meines "V"eltenbummler-Bärle, das mit mir in New York war
  • Verträglich Reisen 2013 - Das Magazin für Reisen und Umwelt

    "Unter vertraeglich-reisen.de finden Sie keine Massenziele und keine anonymen Unterkünfte. Die Regionen, Reiseangebote und Hotels, die hier für Sie zusammengestellt sind, finden Sie nur selten im Reisebüro. Sie alle verbindet ihre Bekenntnis zu Qualität, Umweltschutz und einem Service, der den einzelnen Gast in den Mittelpunkt stellt."



Zu jedem Preis lege ich noch ein paar "V"eltenbummler- und ein paar Deutschland is(s)t vegan-Sticker dazu.


Wenn Ihr mitmachen wollt, dann schreibt mir als Kommentar unter diesen Blogpost etwas über Euch, Euren letzten Urlaub oder wohin die nächste Reise geht. Vielleicht auch, wie Ihr auf meinen Blog gekommen seid und ob er Euch vielleicht sogar schonmal bei einer Urlaubsplanung geholfen hat (darüber würde ich mich besonders freuen). "Einsendeschluss" ist der 31.03.2013, das Los entscheidet. Am 01.04.2013 werde ich dann die Gewinner bekannt geben.


Und vergesst bitte nicht, im Text Eure e-Mail-Adresse anzugeben ;) 


Und apropos gewinnen:

Bis zum 20.03.2013 könnt Ihr bei Deutschland is(s)t vegan ein Exemplar von Björn Moschinskis neuem Buch "Hier und jetzt vegan" gewinnen!!!

www.deutschlandistvegan.de/hier-jetzt-vegan-marktfrisch-einkaufen-saisonal-kochen-verlosung



Nachtrag 01.04.2013:

Ich habe heute die Gewinner gelost und gewonnen haben:

3. Preis: Su
2. Preis: Natascha
1. Preis: Heike

Ich schicke gleich eine Benachrichtigung an die Glücklichen.

Danke an alle für's Mitmachen!

Kommentare:

  1. Ui toll - ich liebe Gewinnspiele!

    Ich finde deinen Blog besonders toll, weil ich auch selbsternannte "Veltenbummlerin" bin und bis vor kurzem ein ganzes Jahr lang durch Australien, Neuseeland und Indonesien gereist bin. Dabei war ich immer wieder erstaunt, wie einfach es doch ist, vegan zu leben und zu reisen, weil es eigentlich überall vegane Optionen gibt. Sogar auf einer kleinen Insel mitten im Nirgendwo. ;) Manchmal muss man einfach nur fragen und man bekommt etwas Großartiges gezaubert. :)

    GLG und mach' weiter so! :)

    Anna

    anna.vegana@yahoo.com

    AntwortenLöschen
  2. Yeah! Ein Gewinnspiel mit tollen Gewinnen!
    Glückwunsch nochmal und weiter so! ;)

    Ähm ja. Ich wohn bei dir um die Ecke, backe die halbe Woche vor mich hin, kuschel gerne Katzen und war letzte Woche auf Gran Canaria. Und im meinem Hotel konnte man leider nicht besonders toll essen. Das will ich das nächste Mal besser machen und habe gleich mal einen Urlaub in Stellshagen gebucht. Ich werde berichten.
    Außerdem: Ich MAG deinen Blog! Und er hat mir schon oft zur Inspiration gedient. Siehe Hamburg und so. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Linda,
    mein nächster Urlaub geht nach New York (leider erst nächstes Jahr), aber ich hab mir schon mal deinen Beitrag dazu angeschaut und es steht jetzt schon fest welche tour ich unbedingt machen muss :) gossip girl!
    Danke für diese tollen Reiseberichte.

    Liebe Grüße aus der Pfalz in die Pfalz :)
    o.hildebrand@gmail.com

    AntwortenLöschen
  4. Hallo andere Linda,

    Wie ich auf deinen Blog aufmerksam geworden bin, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr. Aber es ist einer der Blogs und Facebookseiten die ich super gerne mag - nicht nur wegen der interessanten Texte, sondern auch weil die Bloggerin einfach sehr lieb und lustig ist und weil Lindas nunmal die Besten sind.^^

    Meine letzte Reise ist schon ein paar Jährchen her, sie ging nach Südfrankreich und ich war gerade vegetarisch geworden. Das ging eigentlich sehr gut, da wir eine kleine Ferienwohnung hatten und ich sowieso alles selbst einkaufen musste.

    Meine nächste Reise soll schön ländlich werden. Irgendwo wo man die Hunde mit nehmen und die Natur genießen kann. Vllt durchstöber' ich deinen Blog bei Gelegenheit mal wieder. :)

    Liebe Grüße von einer Linda an die andere!
    linda_0289@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!

    Ich habe deinen Blog erst kürzlich entdeckt, aber ihn schon fast ganz durchgelesen. Ich finde es spannend, wie man auch woanders tolles Essen bekommen kann, denn oft genug habe ich mir Brote gemacht, wenn ich z.B. in einer anderen Stadt war. Ich reise sehr gerne, die letzten Jahre waren meine Ziele die kanarischen Inseln - immer eine andere. Vor allem auf La Palma wurde ich immer fündig und es war sehr schön und lecker. In diesem Jahr wird es mich wohl nach London verschlagen, deswegen bin ich sehr froh, dass es diesen Blog gibt und freue mich über jeden neuen Beitrag.

    Außerdem wäre es sehr schön, wenn ich etwas gewinnen würde! :-)

    yaneeva@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    ich finde deinen Blog super, weil mich als Veganerin und Tourismusstudentin veganfreundliche Urlaubsdestinationen besonders interessieren.

    Ich würde im nächsten Sommer am liebsten zusammen mit meinem Hund nach Norwegen oder Finnland fahren und wir werden auch einige Zeit in Köln verbringen und in Holland am Meer campen.

    Ich gratuliere dir auf alle Fälle sehr zu deinem erfolgreichen Blog und freue mich auf weitere Beiträge!

    desiree_e@a1.net

    AntwortenLöschen
  7. hej!

    ich fahre dieses Jahr nach Schweden (Malmö) & werd mich da mal nach veganen Leckereien umschaun! Ich freu mich schon riesig darauf, weil ich nicht so oft verreise.

    Gratulation zum 1-jährigem =)!

    sarah_vegan@web.de

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    mein letzter Urlaub war gemeinsam mit meinem Freund auf Sizilien. Wir waren 2,5 Wochen dort und haben hauptsächlich in Ferienwohnungen gewohnt. Am besten gefallen haben uns unsere Ausflüge auf den Ätna und den Stromboli (beides aktive Vulkane). Unser veganes Highligt waren Mandel- und Pisatziengranitas, eine Art halbgefrorenes Wassereis zum Löffeln, das es überall in verschiedenen Geschmacksrichtungen zu kaufen gibt. Ansonsten haben wir uns hauptsächlich von Pizza und Pasta ernährt :-)

    Als nächstes plane ich mit meiner Mutter und meiner Schwester eine Rundreise durch Marokko.

    Ich bin auf deinen Blog gestoßen, weil ich gerne verreise und Inspiration für die nächsten Urlaube gesucht habe.

    LG
    Natascha
    natascha-hollstein@gmx.de

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Linda,

    ich war letztes Jahr in Südkorea - das war nicht so einfach, schon allein aufgrund der Sprachbarriere. Ab und zu musste ich dann doch das Fleisch aus dem Essen pulen... Aber dafür gab es auch ein paar besondere Highlights wie ein 20 Gänge Menü in einem veganen buddhistischen Restaurant :)

    Dieses Jahr geht es nach Irland!

    Liebe Grüße, Katrin
    kat.wagner@gmail.com

    AntwortenLöschen
  10. :/ hab grad schon ein kommentar geschrieben und dann ist beim klicken auf "veröffentlichen" das abgestürzt...

    deinen blog kenne ich weil ich, glaub ich, alle großen veganen blogs kenne. aber die meisten kommen nicht in meinem feed. bei dir aber kann man immer jedes mal schön neidisch werden. ^^ ... ich würd zb sooo gerne nach new york.

    veganinberlin@gmx.de

    AntwortenLöschen
  11. oh, so viele tolle gewinne...! und nebenbei auch ein toller blog. deine posts sind immer so hübsch bebildert und ich bin immer wieder erstaunt, was du alles für vegane leckerbissen in den verschiedensten orten ausfindig machst.
    wie ich auf deinen blog gekommen bin weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr, entweder per zufall über google oder ich hab in nem anderen blog ne verlinkung entdeckt.

    mein nächster trip geht nach hamburg, werd meinem schwesterchen über pfingsten nen besuch abstatten. ist zwar nur ein kurztrip, aber ich fahr lieber kürzer, aber dafür öfter :-)

    lg mausi (email steht auf meiner seite)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    Ich liebe dein blog, weil ich ein bisschen Reiseluft schnuppern kann bei dir. Ich kann leider wegen meiner finanziellen Situation keine Ferien ausser auf Balkonien machen- zugegeben, da fällts leicht, vegan zu bleiben, aber es ist nicht immer das wahre. Das letzte Mal im Urlaub ware ich vor 3 Jahren in Berlin - allerdings noch nicht vegan.
    Ich würde mich freuen, mal wieder Geld und Zeit zu haben, in Urlaub zu fahren, und das erste Mal auszutesten, wie es ist, vegan zu verreisen.

    Liebe Grüsse,
    Rose

    roselaptop@gmx.ch

    AntwortenLöschen
  13. Ein Gewinnspiel, das deines Blogs definitiv würdig ist! Ich liebe es, wenn ich darin schmökern und quasi "mitreisen" kann :)
    Es war übrigens im September einer der ersten, den ich zu Beginn meiner Vegan-Zeit von Anfang bis - zum damaligen - Ende durchgelesen hab. Er vereint meine Leidenschaften: reisen und essen einfach wunderbar ;) Auf welchen Wegen ich genau darauf gestoßen bin? Das weiß ich leider nicht mehr!
    Die nächste geplante Reise meinerseits geht wohl mit drei guten Freunden in eine Blockhütte ins Tessin. Zwar lebt keiner davon vegan, aber es wurde schon signalisiert, dass man dafür sorgen würde, dass ich nicht verhungere ;) - als ob diese Möglichkeit bei der Vielfalt der veganen Küche bestünde!

    Ich wünsche dir weiterhin so ein bewegtes (im wortwörtlichen Sinne) und dass du uns noch viele viele Berichte schenkst :) Danke dafür und für die Möglichkeit, darüber hinaus noch etwas zu gewinnen!

    Alles Gute!

    Susanne
    green-cats@web.de

    AntwortenLöschen
  14. Ich reise sehr gerne :) Die letzte Urlaubsreise ging von Frankreich (wo ich lebe) nach Schweden, Weihnachten mit einem Teil der Familie die dort lebt und noch mehr Familie die dort mitgefeiert haben. Bald schon wieder geht's nach Deutschland, eine Woche Treffen mit Freunden, was super wird! :)Deinen Blog habe ich gerade auf Facebook via ClaudigoesVegan gefunden.

    hasi.putzi (aT) gmail . com

    AntwortenLöschen
  15. Erst dachte ich - whoat? "Erst" ein Jahr gibt es deinen Blog?! Es kommt mir schon so viel länger vor! Es ist ein toller Blog und umso lieber gratuliere ich dir zum Bloggeburtstag! =)
    Meine letzte Reise ging auf die italienische Insel Elba - da war ich noch gar kein Veganer! Wohin die nächste gehen wird, weiß ich noch nicht. Und wann das sein wird, leider auch nicht, da ich ja erst einen neuen Job begonnen habe... aber wir wollen irgendwo ans Meer. Wir werden einfach durch deinen Blog weiter surfen und uns inspirieren lassen :D

    Liebe Grüße,
    Regina

    AntwortenLöschen
  16. meine nächste reise geht anfang april nach wien und da ich mich selbstverpflege(n muss) bin ich beim googlen auf deinen blog gestoßen :) zuletzt war ich in thailand - aber da lebt sichs gut veggie und vegan

    AntwortenLöschen
  17. HAllo! Ich liebe Deinen Blog, weil reisen einfach toll ist, aber als veganer nicht immer einfach. Ich finde Deine Beiträge immer super interessant und hilfreich. Als ich noch nicht Mama war, hab ich auch schon einiges von er Welt bereist (so ziemlich alles in USA und Kanada, Australien, Japan, CHina und halb Europa), aber seit meine Kleine da ist, wird es jedes Jahr wieder Italien. Was mich aber auch ncith so sehr stört, weil ich dieses Land LIEBE, besonders das Essen, und eine ganz liebe Freundin dort wohnt! ;)
    Ich würde mihc sehr freuen einen Deiner tollen Preise zu gewinnen!
    lf
    Petzi
    From Veggie to Vegan

    AntwortenLöschen
  18. Meine letzter Urlaub war in Finnland und meinen nächsten Urlaub werde ich wahrscheinich auch wieder in Finnland verbringen ;-). Ansonsten bin ich aber auch gerne in Deutschland unterwegs. Im April geht's übers Wochenende in eine vegane Pension im Harz (es wurde hier auch drüber berichtet) und ich freue mich schon sehr =).

    Habe hierher übrigens durch den totallyveg-Blog gefunden.

    Viele Grüße,
    Heike
    pohjola "ätt" gmx.net
    Heike

    AntwortenLöschen
  19. Hi:)
    mein letzter Urlaub war letzten Sommer, es ging nach Italien und Mallorca. Beides ziemlich einfach im Sommer als Selbstversorger vegan durchzubringen:)Das war seit Langem ein toller Urlaub. Demnächst sollen viele mehr folgen, im April nach Prag und Wien, wo ich noch nie war. Werde gleich mal schauen, ob du auf deinem Blog Tipps dazu hast;D
    Dein Blog ist toll und sehr hilfreich..wenns jetzt öfter ans Reisen geht, werde ich häufig hier lesen. Als Veganer kommt man an deinem Blog übrigens nicht vorbei (ich bin es erst seit 1 Jahr).
    Liebe Grüße
    Irina

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Linda!!!

    Erstmal "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH" für die 1000 Likes!
    Ich finde es großartig, was du auf die Beine gestellt hast. Weiter so!
    Wünsche dir dafür noch weiterhin viel Spaß und Erfolg!

    Seit Juni 2012 lebe ich nun vegan.
    Bisher war ich nur in Deutschland unterwegs und habe bisher immer etwas zum Essen gefunden!!! ;-)
    Im Juni trete ich meinen lang ersehnten Urlaub an. Jedoch bin ich schon etwas aufgeregt, wie das mit der veganen Ernährung im Ausland klappt!
    Mein Reiseziele sind New York, Miami und die Bahamas. Der Trip geht 17 Tage lang... :-)
    Ich kann dir dann berichten, wie es war und was ich alles gegessen habe!!!
    Bevor es losgeht, werde ich mir deinen Beitrag "New York" durchlesen, um noch ein paar gute Tipps mit auf meine Reise zu nehmen.

    Liebe Grüße
    Katharina

    mabiche86@aol.com

    AntwortenLöschen
  21. Hi Linda, unser nächster Kurztrip geht an die Mosel und im Spätsommer dann hoffentlich noch in die Sonne (vll. wird es Italien). Ach in meinem Kopf herrscht einfach nur Fernweh und ich würd gerne den ganzen Tag nur meinen Urlaub planen! Ja und Dein Blog macht es mir auch nicht einfacher ;-) Es macht wirklich sehr viel Spaß so viele schöne Reiseberichte zu lesen, vorallem wenn der Veganismus dabei eine große Rolle spielt!!! Mach weiter so!

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,
    herzlichen Glückwunsch zu 1000 Likes.

    Ich lese deinen Blog sehr gern und träume dann vom Reisen.

    Beruflich und Privat war es uns in letzter Zeit nicht möglich größere Reisen zu machen. Und wenn dann blieben wir innerhalb von Deutschland.

    Unser nächstes Ziel ist Rom.Vielleicht schaffen wir das noch dieses Jahr.:)

    Ganz liebe Grüße,
    Kalinka

    AntwortenLöschen
  23. Also ich hab hier schon einige interessante Reisetips gelesen und wer weiß, vielleicht (hoffentlich) komm ich da auch mal hin... ;)
    Am Freitag gehts aber erst mal für ne Woche nach Berchtesgaden und im September dann 2 Wochen nach Sizilien.

    Liebe Grüße und natürlich auch Glückwunsch zum Blog-Geburtstag.

    Michi

    AntwortenLöschen
  24. ..im Juni werde ich meine (vegane) Weltreise starten :) ..meine ersten Ziele sind Costa Rica, Panama, USA, Fiji und danach Neuseeland, wobei ich hoffe, für NZ ein Work and Travel-Visum zu ergattern.. Man drücke mir bitte die Daumen :)
    ..alles in allem freue ich mich riesig darauf und habe kaum Bedenken, dass ich sonderlich große Probleme haben werde, was die Ernährung angeht.. Ich habe ja auch nicht sooo große Ansprüche ^^

    Alles alles Liebe aus Österreich,
    Su :)

    susanna.gutmann@gmx.net

    AntwortenLöschen
  25. Hai (:

    ich finde deinen Blog auch total klasse. Am Anfang als ich Veganerin geworden bin, dachte ich, vegan Reisen ist doch bestimmt sehr schwierig, vor allem in Hotels, in denen es kein veganes Essen gibt. Aber durch deine tollen Berichte hab ich mir gedacht, eigentlich kann es nicht so schwer sein, und habe einen ganz normalen Urlaub mit meiner Familie gemacht (: Vegan ist eben nicht kompliziert, wie die meisten Menschen denken!

    Ganz liebe Grüße, Lea

    veggi-lea@web.de

    AntwortenLöschen
  26. Aloha =)

    Alllsooo... Ich bin über deinen Blog witzigerweise über einen Gastbeitrag von dir auf einem anderen Blog anlässlich eines Bloggeburtstags gestolpert. Welcher Blog das genau war weiss ich jetzt nur leider nicht mehr =/ Allerdings hat mich der Name "Veltenbummler" direkt neugierig gemacht da auch ich sehr gerne und oft verreise und Zack hattest du eine neue Leserin.

    Seeeehr gut gefallen hat mir dein Beitrag über Dublin und mich regelrecht angesteckt. Dublin wurde daraufhin schon längst in die Zukunftsplanung übernommen!

    Mein letzter Urlaub ging im übrigen nach Thailand, für veganer manchmal recht schwer aber meistens ganz toll =) War in Chiang Mai zum Loy Krathong Fest und das einzig vegane an der Straße waren tatsächlich Maiskolben! Pad Thai (ohne Ei) und Samosas gab es auch aber ich war mir nicht ganz sicher ob da nicht doch Fischsauce drin war...

    Der Nächste Urlaub geht dann in die andere Richtung und wird auch wieder ein kleiner Rundtrip: New York - Florida/Tallahasse - New Orleans stehen auf dem Plan. Da werd ich mir beizeiten auch nochmal deinen New York Bericht durchlesen =)

    Und last but not least! Die besten Wünsche zu deinem Bloggeburtstag, auf das du noch ganz viele viele erleben wirst und mich und anderen Leser weiter an deinen Ausflügen teilhaben lässt! <3

    Liebste Grüße!

    Miene

    AntwortenLöschen
  27. Hallo :)
    Ich lebe seit fast einem Jahr vegan und liebe es vegane Blogs zu durchstöbern!
    Deiner gefällt mir besonders gut, da ich deine tollen Reiseberichte wirklich gerne lese. Ich möchte dieses Jahr uuunbedingt mindestens eine Städtereise mit meinem Freund machen und da sind deine Berichte echt sehr hilfreich :)
    Unser letzter Urlaub ist leider schon lange her, wir waren am Gardasee in der Ferienwohnung meiner Tante.
    Im September gehts in die Türkei und ich freu mich schon riiesig, allerdings hab ich noch etwas Bammel wegen dem Essen :/
    Dann möchten wir noch nach Paris, London oder Hamburg für ein langes WE :)

    Liebe Grüße

    Julia
    j.u.l.i.a.mspam@web.de

    AntwortenLöschen
  28. Hallo,

    über totallyveg bin ich vor rund über einem halben Jahr auf deinen Blog gestoßen und ich finde ihn einfach schön ... zum Träumen, wenn ich auch meist anders verreise.

    Ich liebe es mich von den verschiedensten Menschen und Orten für meine Küche inspirieren zu lassen und finde hier immer wieder schöne Ideen.

    Alles Liebe zum Bloggeburtstag!

    AntwortenLöschen
  29. Hey,
    auf den Blog selbst stoße ich gerade zum ersten Mal - und freue mich wieder einmal, noch so einen tollen veganen Blog gefunden zu haben :)!
    Eigentlich interessiert mich die ganze Welt...vor allem ist es toll, etwas über die Menschen und vor allem ihre vegane Küche zu lernen! Die nächste Reise wird mich im Juni nach Rom führen. Leider mit der Schule, weshalb ich nicht die Freiheiten haben werde, die "vegane Szene" zu erkunden...Aber ich bin sicher, es wird trotzdem schön werden!
    Na denn, alles gute zum 1. Geburtstag und auf viele weitere Jahre als veltenbummler!

    AntwortenLöschen
  30. Guten Abend Linda!

    Dein Blog ist sehr spannend zu lesen. Ich bin seit November 2012 vegan und ich habe deinen Blog sehr schnell entdeckt, denn meine Leidenschaft ist das Reisen. Privat wie beruflich. In meinem neuen, veganen Leben habe ich bisher nur Kurzreisen unternommen, aber Ende dieses Jahres steht eine 3-wöchige USA-Reise an.

    Freue mich auf viele weitere spannende Berichte und Reise-Tipps. :-)

    Liebe Grüße aus Graz,
    Kristina
    kristina9@gmx.at

    AntwortenLöschen
  31. Hi,

    Ich habe deinen Blog über deutschlandisstvegan entdeckt. Vegan lebe ich seit September 2012 und fühle mich besser als je zuvor. Meine nächste Reise wird mich nach Singapur und Malaysia führen, darauf freue michschon riesig, vor allem aufs Essen :-). Ansonsten hab ich schon die USA und Australien unsicher gemacht.

    Viele Grüße aus Hamburg,
    Julia
    Vossigake@gmail.com

    AntwortenLöschen
  32. Hallo,
    was für eine schöne Idee mit dem Gewinnspiel :) Es ist interessant zu lesen wo die anderen so hinreisen und was für Erfahrungen sie als Veganer im Ausland machen!
    Meine letzte Reise war Anfang dieses Jahres nach Tansania. Auf dem Festland hatte ich keine Probleme mit dem Essen, im Gegenteil. Abseits der Touristenpfade gibt es köstliche vegane lokale Küche! Auch auf der Kilimanjaro-Besteigung musste ich was das Essen anging auf nichts verzichten.
    Allerdings wurde es auf den Inseln, wie z.B. Mafia schon schwieriger. Es gab auf der ganzen Insel bis auf in ein paar überteuerten Lodges kein Gemüse! Ich habe also eine Woche nur von Reis und Obst gelebt :)
    Wie ich auf deinen Blog aufmerksam geworden bin weiss ich gar nicht mehr genau, ich war auf der Suche nach einem vegan-freundlichen Urlaubsziel. Und da bin ich glücklicherweise auf deinen Blog gestoßen.
    Es hat mir große Freude gemacht durch deine Posts zu stöbern :)
    Mach weiter so,
    LG Esther

    esthermonden@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  33. Ich liebe deinen Blog!
    Da ich selber gerne reise und mich vorher über die "Vegantauglichkeit" eines Reiseziels informiere, bin ich zwangsläufig auf deine Seite gestossen.
    Ich komme gerade aus NY zurück und bei der Vorbereitung hat mir dein Post über die Stadt sehr geholfen. Aus Zeitmangel konnte ich leider nicht alle Restaurants ausprobieren, die ich auf meiner Liste hatte und auch die veganen Lebensmittel durften nicht alle mit nach Deutschland, da mein Koffer zu klein war. Aber New York ist für Veganer geradezu ein Paradies!

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum,
    Tanja
    mone104@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  34. Also ich bin ja ganz entsetzt, dass der Berlin-Reisebericht nicht mit zu den meistgelesenen gehört ;-)

    Dein Blog hat mich letztes Jahr so hibbelig auf Berlin gemacht, dass ich im Dezember unbedingt und endlich mal wieder hin ging :-)

    Ansonsten: Herzliche Gratulation zum Jubiläum und zu diesem tollen Blog!! Ich bin ja nun seit 1,5 Jahren Veganerin und habe immer noch etwas Bammel vor dem (veganen) Reisen. Bisher habe ich mich an Orte gehalten, wo ich im voraus wusste, dass ich da gut als Veganerin durchkomm. Im Herbst würde ich sehr gerne mal wieder ans Meer, irgendeine griechische Insel oder sowas in der Art... aber eben, ich hab noch bisschen Schiss vor der Nahrungssuche. Muss ich mich sicher zuvor mal noch etwas schlau machen...

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Linda,
    gratuliere zu deinem (zu Recht) erfolgreichen Blog!
    Er gehört für mich zu den absoluten Fixsternen am Bloghimmel, da die Themen Veganismus + Reisen einfach superspannend sind, v.a. in der Kombination ;)
    Geholfen haben mir deine Infos auch schon, z.B. bei den Vorbereitungen auf meine NYC Reise (die Qual der Wahl ist schon beträchtlich bei hundert verschiedenen Möglichkeiten und wir haben uns schon etwas auf die Lokalitäten konzentriert, die du empfehlen konntest...). In genau 2 Wochen geht's los und ich fühle mich sehr gut beraten :)

    Alles Liebe und mach bitte weiter wie bisher!
    LG Mira

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Linda,
    du bloggst erst seit einem Jahr? Dann hab ich dich ja gar nicht so spät gefunden =)
    Deine München-Infos haben mir sehr geholfen (auf der Suche nach Vegan-Infos darüber hab ich deinen Blog entdeckt). Die nächste Reise wird wohl nach Schweden gehn *freu*
    Liebe Grüße! Simone (st45km(at)gmx.de)

    AntwortenLöschen