Mittwoch, 8. August 2012

Vegan Wednesday 08.08.2012 - Süßkartoffel-Burrito von "Aber bitte mit Sojamilch"



Kennt Ihr schon die Aktion Vegan Wednesday? Es geht darum aufzuzeigen, wie vielfältig die vegane Küche ist und deshalb bin ich dem Aufruf gefolgt, mein Mittwochs-Essen hier zu teilen. Die Aktion ist eine Idee von Julia von Mixxed Greens, Carola von Twoodledrum und Cara von think.care.act und startet genau heute, am 08.08.2012. Mal sehen, wie regelmäßig ich es schaffe, mitzumachen aber ich habe nur die besten Vorsätze ;)

Also was habe ich heute gegessen? Bestimmt habt Ihr von dem Burrito-Contest von A Very Vegan Life gehört. Die Gewinnerin Michaela von Aber bitte mit Sojamilch hat so ein tolles Rezept gezaubert, dass ich es auch unbedingt mal probieren wollte. Also gab es heute abend in der Casa Linda:

Vollkorn-Burrito (Pita-Taschen) mit Babyspinat, gegrillten Süßkartoffeln, gegrilltem Tofu, gegrillter Mais-Tomaten-Guacamole und Mandel-Koriander-Minz-Sauce




Da ich keinen Koriander mag, hab ich den einfach weggelassen. Vollkorn-Wraps oder Pita-Taschen habe ich keine gefunden, aber dafür Weizen-Tortillas mit 2 Sorten Leinsamen. Und statt "normalem" Tofu habe ich Mandel-Sesam-Tofu verwendet. Und es war soooo lecker!

Danke an Michaela für die Idee!

Mittags habe ich übrigens nur 2 Bananen gegessen und morgens ein Stück von dem übrig gebliebenen Snickers-Kuchen. Jetzt, wo er ein bisschen durchgezogen ist, schmeckt er übrigens noch viel besser als am Montag!

Kommentare:

  1. Sieht bei Dir noch besser aus als bei mir... Ich hatte die Guacamole zu sehr zerkleinert. :D Geschmacklich aber absolut klasse!

    AntwortenLöschen
  2. wie schön, dass du es sofort nachgekocht hast!
    Hast du den Spinat gegart?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Andreas hatte TK-Spinat gekauft und den habe ich dann einfach mit in die Grillpfanne geschmissen ;)

      Löschen
  3. Huhu :)

    Darf ich mir erlauben euch auf dem Round-Up- Board mitzuverlinken?

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen