Dienstag, 21. August 2012

500 Facebook-Likes-Gewinnspiel


Es ist soweit, bei mir gibt's wieder was zu gewinnen. Denn es gibt gleich mehr als einen Grund für mich, um zu feiern:

- Ich bin nun genau 14 Jahre fleischfrei,
- seit genau 1 Jahr lebe ich vegan,
- seit knapp einem halben Jahr blogge ich als "V"eltenbummlerin
- und ich habe bereits die 500 Likes bei Facebook geknackt.

Gerade erst im Juni habe ich bei Facebook die ersten 200 Likes voll gemacht und mein erstes Gewinnspiel gestartet. Ihr seid wirklich der Hammer!


 
Wenn Ihr mitmachen wollt, dann schreibt mir als Kommentar unter diesen Blogpost etwas über Euch, z.B. wer Ihr seid, seit wann Ihr vegan lebt, wie oft oder wohin Ihr in Urlaub fahrt, ob Euch mein Blog vielleicht sogar schonmal bei der Urlaubsplanung geholfen hat o.ä. 

Und vergesst bitte nicht, im Text Eure e-Mail-Adresse anzugeben ;)

Und was gibt es dieses Mal zu gewinnen?
 

1. Preis

- Reiseset "Fernweh" fürs Handgepäck - 4 Flaschen in Kulturbeutel
- Fernweh Haftmarker für Reiseführer
- 2 Creme-Lidschatten ("Weise" und "Fokus") und "Eyes Right" Mascara von Lush aus der neuen Kosmetiklinie Emotional Brilliance
- Lippenbalsam "None of Your Beeswax" von Lush


2. Preis

- Vegan A Go-Go von Sarah Kramer: Vegan a Go-Go!: A Cookbook & Survival Manual for Vegans on the Road
- Vegan Passport: Was VeganerInnen essen (und nicht essen) in 73 Sprachen (umfasst 95% der Weltbevölkerung)
- Flüssiger Lippenstift "Perspektive" von Lush aus der neuen Kosmetiklinie Emotional Brilliance

3. Preis

Veggie Guide Berlin



Zu jedem Preis packe ich noch einen "V"eltenbummler-Sticker und einen Button dazu.
Ich freue mich schon sehr darauf, Eure Kommentare zu lesen! 

Ich lasse des Gewinnspiel nun bis zum 31.08. laufen und am 01.09.2012 lasse ich dann das Los entscheiden. Viel Glück!

P.S. Beim letzten Mal haben nur Mädels mitgemacht, deshalb wundert Euch nicht, warum die Preise dieses Mal ewas östrogenlastig sind :D

Nachtrag 02.09.2012:



Ich habe gestern die Gewinnerlose gezogen. Auch dieses Mal haben wieder alle mitgemacht, die unter meinen Blogbeitrag zum Gewinnspiel ein Kommentar inklusive e-Mail-Adresse hinterlassen hatten. 

And the winners are....

3. Preis: Natalie (Gemüsemieze)
2. Preis: Startraitor
1. Preis: Kathi (von den VeganChicks)

Herzlichen Glückwunsch und Ihr bekommt nachher alle noch eine persönliche Mail von mir!

Kommentare:

  1. Ich lese deinen Blog echt total gerne, also: Glückwunsch! :)
    Zu meiner Person: Bin seit gut 1/4 Jahr vegan, davor 2 Jahre vegetarisch. Man lernt ja immer dazu. ;)
    Urlaub dieses Jahr (noch 3 Wochen!): Fuerteventura. Ich freu mich. Wird aber bestimmt eine kleine Herausforderung, muss mal noch recherchieren.
    Und Gewinne mit Östrogen kann ich immer gebrauchen.

    Liebe Grüße,
    Mimi (mimis.fairycakes@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  2. Hui, da möchte ich auch mal mein Glück versuchen und hoffentlich gewinnen. Ich bin in der veganen & cruelty-free Beautyecke zu Hause, aber das weisst du ja :)
    Ich finde dein Blog ist wahnsinnig hilfreich, da ich so oft auf Reisen bin und auch erst seit einem Jahr vegan lebe unterstützt er mich sehr in meiner Reiseplanung! Zuletzt war ich mit dem "V"eltenbummler in Dubai, als nächstes geht es nach Portugal.
    Und: herzliche Gratulation zur 5-0-0!! Alles Liebe aus Wien, Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Ui-da mach ich doch auch mal mit:-)Seit ca. 3 Jahren fleischverweigerer und seit ca.2 Jahren dann Vegan. Meine Familie hab ich gleich mit umgestellt und es klappt (meistens) gut. Im Herbst möchte ich gern zu meiner Schwägerin nach Bayern fahren...vegan auswärtz essen in bayern ist fast unmöglich. 2013 gehts zur Kur-da bin ich mal gespannt...Dein Blog ist immer sehr interessant für mich.Du schreibst mit einer ansteckenden Leidenschaft und dabei auch humorig-das mag ich sehr.Weiter so!
    Alles Gute weiterhin!
    die.zor@web.de

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, ein Vegan-Neuling ;9 Wir werden wirklich immer mehr, das freut mich! In Kanada war ich bisher leider noch nicht, aber ich habe gehört, dass es dort viele tolle Möglichkeiten geben soll.

      Löschen
    2. ich bin grade in kanada für ein forschungspraktikum von 3,5 monaten. zählt das eigentlich auch als kommentar? :)
      die vegane auswahl hier ist echt interessant und ich hab mich schon durch literweise mandel-, cocos- und leinensamenmilch gekauft, sowie durch veganen käseersatz (daiya z.B.) und dergleichen.

      Veltenbummler lese ich jetzt schon ein paar Monate und bin trotz männlichem geschlechts am gewinnspiel interessiert (wobei ich eigentlich den zweiten preis am attraktivsten finde) (Abnehmerinnen für vegane kosmetik finde ich sicherlich trotzdem) ;)
      vegetarier bin ich seit 4 jahren, mehr oder minder vegan (zuhause nahe 100%, unterwegs eher vegetarisch, wenns "nicht anders geht") seit vll. 2 und reisen ist das beste auf der welt! am sonntag machen wir einen road trip in die rocky mountains und runter nach seattle. cheers!

      Löschen
    3. Falls Du gewinnen solltest, kann ich ja vielleicht noch was weniger Weibliches mit in das Päckchen tun, bzw. wir werden uns schon einig ;) Aber ich brauche noch Deine e-Mail-Adresse!

      Löschen
    4. criawkialai@dunflimblag.mailexpire.com

      nicht wundern, die ist wirklich so komisch

      Löschen
  5. Hey, ich bin auch seit fast genau einem Jahr vegan, davor 7 Jahre vegetarisch. Ich lese deinen Blog sehr gerne, und sicher werde ich ein paar der London-Tips noch diesen Herbst anwenden können ;)
    Bei den drei Wochen Ecuador/Galapagos, von denen ich letzten Samstag erst zurückgekommen bin, war er allerdings nicht wirklich hilfreich, das muss ich zugeben - in ecuadorianischen Dörfern schauen einen viele Leute nach der Erklärung zu "Soy una vegana" genauso verständnislos an wie zuvor. Aber überstanden hab ichs, als ich den Dreh einmal raushatte, und es war von großem Vorteil, dass ich etwas Spanisch konnte. Deshalb fände ich vor allem den "Vegan Passport" verdammt nützlich - ich will ja nicht immer nur in Länder reisen, deren Sprachen ich sprechen kann! :D

    Liebe Grüße, Rhea
    (wittke-winand [at] t-online.de)

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    erstmal Kompliment für deinen Blog und danke für diese klasse Aktion :-)

    Ich lebe seit ich aus dem Elternhaus ausgezogen bin, das sind genau 10 Jahre, vegan und genieße die Vielfalt und gute Verträglichkeit meiner Menues. Obwohl ich spät heimkomme, nehme ich mir trotzdem noch die Zeit, frisch zu kochen, denn das ist mir meine Gesundheit wert.

    An veganen Reisetipps bin ich immer sehr interessiert und froh, deinen Blog entdeckt zu haben.

    Sonnige Grüße
    Milena

    DHL-Paeckchen@gmx.de

    AntwortenLöschen
  7. Hey, erstmal herzlichen Glückwunsch zu 500 likes ;-). Ich habe zehn Jahre lang vegetarisch gelebt und nun seit eineinhalb Jahren vegan. Reisen zählt definitiv zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, wobei dies in den letzten Jahren auf Grund meines Studiums etwas gelitten hat. Aber dadurch hatte ich auch die Möglichkeit in Japan und Italien zu leben ;). Ich hoffe, dass ich im Winter die Möglichkeit habe, deine Tipps zu beherzigen.
    Liebe Grüße,
    Natascha
    (natascha_maurer[at] hotmail.de)

    AntwortenLöschen
  8. Hi Frau "V"eltenbummler,

    kennst du schon Kristin, die auf der Suche nach veganen Essen durch die Staaten reist ;-)? Ihr hättet Euch sicher viel zu erzählen - wie sie es auch mir berichtet hat: http://www.littlemissitchyfeet.com/will-travel-for-vegan-food-der-etwas-andere-roadtrip/

    Ich bin nicht vegan, allerdings - mit einem Abrutscher in meinen 20ern - seit meinem 12. Lebensjahr vegetarisch. Noch mehr, seitdem ich in Südamerika gelebt habe und gereist bin ....

    Jedenfalls bin ich dauernd auf Achse und freu mich, Gleichgesinnte hier zu treffen bzw. zu sehen ;-) Und wenn ich das Reisepackage gewinnen sollte, weißt du: Es ist in guten Händen und kommt vor allem rum!

    Alles Liebe & weiter so, Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich weiß ich, wer Kristin ist! Meine Bekannte Jennifer, die in Miami lebt, hat sie ja sogar mal für meinen Blog interviewt:

      http://veltenbummler.blogspot.de/2012/07/interview-mit-kristin-von-will-travel.html

      Sag mir doch bitte noch Deine Mail-Adresse!

      Löschen
  9. Hallo,

    erstmal 'Herzlichen Glückwünsch' zu 500 Likes :)
    Lese deinen Blog schon seit einiger Zeit, bin aber erst jetzt aufgrund des Gewinnspiels auch auf deine FB-Seite gestoßen ... und habe natürlich gleich 'geklickt'

    Lebe seit einem 1/2 Jahr vegetarisch (wobei ich vorher auch sehr sehr wenig Fleisch gegessen habe) und dazu seither auch ohne Milch & Ei ... vegan lebe ich noch nicht, weil ich das Ganze langsam angehen lassen und vieles erstmal ausprobieren wollte. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden! ;)

    Während meines momentanen Heimaturlaubs komme ich recht gut klar ... aber vielleicht finden deine hilfreichen Tipps in nächster Zeit Anwendung.

    Grüße Tina

    (tina89englert@web.de)

    AntwortenLöschen
  10. Ich möchte auch unbedingt bei deinem Gewinnspiel mitmachen und mein Glück versuchen! Aber erstmal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH für so viele interessierte Mitleser! Das freut mich wirklich sehr :)

    Ich lebe seit Nov. 2011 vegan und genieße es jeden Tag! Ich lese sehr gerne deine Artikel, da mich die Wanderlust regelmäßig überfällt und ich somit gerne verreise. Vielleicht geht es für mich bald nach Dubai und ich hoffe, ich kann all deine Tipps beherzigen.

    Liebe Grüße, Katharina
    katharina@ab-jetzt-vegan.de

    AntwortenLöschen
  11. ich glaub zum vegan-burzeltag habe ich dir schon gratuliert, also noch herzlichen glückwunsch zum rest des aufgezählten :-)

    ich lebe seit 10 jahren vegetarisch, seit 5 jahren vegan. das letzte mal im urlaub war ich an der ostsee, und da hat mir dein blog geholfen, ich hatte bei deinem ostsee-post ja auch nochmal nachgefragt wie man in den norddeutschen restaurants überlebt ^^
    lg mausi

    AntwortenLöschen
  12. Hey Linda!

    Glückwunsch zur großen 500! Ich lebe seit 8 Jahren vegetarisch und im September seit einem Jahr vegan. Obwohl ich selber nicht oft verreise, liebe ich es einfach auf deinem Blog zu lesen, welche Erfahrungen du gemacht hast. Es ist ein tolles Gefühl zu wissen, dass es viele vegane Lokalitäten weltweit gibt und auch "konventionelle" Köche was feines Veganes saubern können.

    Entgegen meiner Urlaubmuffligkeit war ich dieses Jahr schon zwei Wochen mit dem Motorrad in Skandinavien (SWE, FIN, NOR) unterwegs. Dort habe ich durchweg positive Erfahrungen gemacht. Morgen geht ab nach Istanbul. Ich bin schon sehr gespannt auf das Essen! :)

    Weiterhin viel Spaß und Erfolg mit deinem Blog.
    Vielleicht läuft man sich ja mal in Mannheim über den Weg (wo da nämlich auch ^^).

    Beste Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann Grüße von Frankenthal nach Mannheim und teile mir bitte noch Deine Mail-Adresse mit ;)

      Löschen
  13. ich finde deinen Blog wirklich toll, in den Urlaub fahre ich gerne nach Spanien

    nl1977(ät)web(dot)de

    LG

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ein wirklich toller Blog. Lebe seit 4 Jahren fleischfrei. Ich dachte immer es ist so schwer sich vegan zu ernähren. Vor 1 1/2 Jahren hab ichs dann einfach gemacht und siehe da: es geht. im Urlaub und bei Freunden manchmal entwas schwer, aber für Tiere, Gesundheit und Klima ist es das wert. Manchmal wundert es mich jedoch im Urlaub, dass es auf den Karten nichtmal vegetarische Gerichte gibt. Ganz vegan konnte ich dann bisher nur selbst kochen. So ein Guide ist wirklich perfekt. Hoffe es schließen sich immer mehr Menschen an und das Leben als Veganer wird einfacher! Jetzt wo ich deinen Blog kennengelernt habe, kann ich vielleicht auch mal wieder essen gehen.
    Liebe Grüße und alles Gute für dich und deinen Blog
    Katharina
    (eckhardt.katharina@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  15. Congrats!! Ein Jahr vegan - wie toll :) Der Mann und ich feiern unser veganes Einjähriges im Oktober (davor war ich 15 Jahre vegetarisch). Bevor es soweit ist, begeben wir uns aber noch auf eine kleine Italienrundreise mit unserem Zelt - und da kommt dein Gewinnspiel wie gerufen. Deine Tipps zur Reiseapotheke habe ich auch schon verinnerlicht :D
    Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß beim Bloggen und verfolge gespannt, wo es dich noch hinziehen wird ☼

    Liebste Grüße aus Düsseldorf,
    Carina

    RebellionimUnterton@web.de

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Meilenstein!!!

    Ich selbst lebe seit 7 Monaten vegan und will garnicht mehr zurückblicken. Aus Deinem Blog hab ich schon viel Hilfreiches und Nützliches zum Thema "Vegan unterwegs" erfahren können und hoffe, das ein oder andere auch bald anwenden zu können.

    Bishr hab ich mich am meisten über Deinen Hawaii-Bericht gefreut! Mein Freund und ich wollen nämlich nächstes Jahr auf Hawaii heiraten. Da kann ich jeden Tipp für vegane Restaurants usw. gut gebrauchen :)

    Weiterhin viel Erfolg und allzeit schöne Reisen wünscht Dir
    Jessica (jessgoesvegan@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  17. Glückwunsch zu deinen Jubiläen! :-)
    Ich bin seit 17. Mai 2012 vegan und warte ganz gespannt auf deinen NYC Reisebericht, da ich nächsten Frühling vielleicht hinfliege. Da ich als Vegetarierin schon einmal dort war, kenne ich zwar Klassiker wie Babycakes schon, aber persönliche Tipps kann man nie genug haben...
    Liebe Grüße aus Wien!

    ziemlichschoen.wordpress.com
    ziemlichschoen (at) gmx.at

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Linda,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zu all den schönen Feieranlässen:-)

    Du HÄTTEST mir sehr bei meinem geplanten Belgien-Urlaub geholfen. Leider hat der ja nun nicht statt gefunden, dennoch stöbere ich immer wieder gerne auf deinem Blog. Zumindest in Gedanken reise ich immer gerne in die Ferne;-)

    Alles Liebe,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  19. Es ist noch früh. Emailadresse vergessen....Aber du weißt ja wer ich bin;-)

    kongruenteschaos@gmx.de

    AntwortenLöschen
  20. Wie toll, Linda! Meinen ♡-lichsten Glückwunsch an Dich.
    Ich lebe seit über 4 Jahren vegan, davor lebte ich omnivor und hatte mit 14 nur eine kurze vegetarische Phase, weil ich geschockt war, denn ich hatte kleine Knochen in meiner Lasagne gefunden.

    Deine Tipps haben auch mir schon viel geholfen, auch wenn ich diese leider bis zu diesem jetzigen Zeitpunkt noch nicht umsetzen konnte, aber es ist gut manche Dinge schon einmal im Hinterkopf zu bewahren. Deine schönen und auch lustigen Berichte sind für mich auf jeden Fall immer wieder eine Inspiration und erwecken in mir die Reiselust, welche hoffentlich noch in diesem Jahr befriedigt werden wird! Danke, Linda.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Argh! Adresse vergessen.
      - Lena@AVeryVeganLife.de

      (:

      Löschen
    2. Deine Adresse hätte ich auch von alleine gewusst, aber danke :-*

      Löschen
  21. Hallo du Liebe!
    Auch von mir erst mal einen herzlichen Glückwunsch zu deinen mehrfachen Jubiläen! Große Klasse! :-)
    Ich habe schon öfter in deinem Blog gestöbert und mich inspirieren lassen, z.B auch durch die Bücher zum Reisen. Er ist einer meiner Favourites, wenns ums Verreisen geht und ich mehr will als nur sachliche Infos!;-)
    Ich lebe selbst seit knapp 4 Monaten vegan - habe direkt von "Ottonormalverbraucherkost" (ich hoffe, dass man darunter in 10 Jahren etwas Anderes versteht...) umgestellt und mir geht´s wunderbar damit. Wie du bin ich auch in die Bloggerwelt eingetreten: einfachveganleben.blogspot.de
    Dein Gewinnspiel finde ich toll, besonders aber dein Engagement hier in der Bloggerwelt!
    Meine Mailadresse: yraub82@hotmail.de
    Dir alles Liebe weiterhin,
    Momo

    AntwortenLöschen
  22. Auch von mir alles Gute! Ich liebe es in Deinem Blog zu lesen und mir Fernweh zu holen :-)
    Ich bin bevorzugte Ostseeurlauberin, was einfach auf unsere zwei Hunde zurückzuführen ist. Essen gehen tun wir dort eigentlich nicht (außer eine Pommes auf die Hand), ich koche also auch im Urlaub jeden Tag.

    Achja, vegan bin ich seit Oktober 11 und ich habe den Luxus, dass auch der Gatte Veganer ist und eine Mutter die auf dem richtigen Weg ist.

    Ich freue mich auf viele weitere Berichte!

    Alles Liebe,
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte teil mir noch Deine e-Mail-Adresse mit!

      Löschen
    2. nadine6879@gmx.de :-)

      Löschen
  23. Liebe Linda,

    herzlichen Glückwunsch zu 500 Fans! und auf die nächsten 5000! :)

    Ich habe Deinen Blog ja erst vor ein paar Wochen entdeckt und bin total begeistert davon. Ich bin heute seit 6 Wochen und 1 Tag vegan und habe mich nie besser gefühlt :-) es ist sooooooooooo toll!!! Urlaub? Was is das denn? Ich würde ja gerne die ganze Welt bereisen und das sofort, aber wegen Arbeit und auch finanziell ist das leider nicht so oft möglich :( als beschränkt sich mein Urlaub meist auf Deutschland oder auch mal Österreich :( aber ich arbeite daran :)

    Liebe Grüße aus Bayern und mach weiter so!!!
    Alice

    kulinarischeswunderland@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  24. Erstmal: Herzlichen Glückwunsch und mache weiter so!
    Mein Name ist Sonja, ich lebe seit 5 Jahren fleischfrei und bin seit genau 2 Jahren vegan. Ich bin mit Schweinen, Kühen, Hühnern, Hasen und vielen weiteren "Nutztieren" aufgewachsen und habe genau deshalb irgendwann beschlossen diese nicht mehr zu essen. Leider war bzw. bin ich die Einzige in der Familie, die diesen Entschluss gefasst hat..
    Ich lese deinen Blog erst seit Kurzem und finde ihn toll. Besonders der Bericht über Paris hat mir sehr gefallen, da ich ein großer Fan von Frankreich bin. Wann es nur geht reise ich dorthin und schaue mir alles an. Besonders schön sind kleinere Städte in Südfrankreich wie Moustiers Sainte-Marie, Cassis oder Les Vans. In Les Vans kann man Ferienhäuser aus Stein sehr preiswert mieten und in der Woche gibt es einen wunderschönen Markt, wie man sich ihn vorstellt: Wein, Obst und Gemüse, Kräuter, und und und, alles selbstgemacht oder angebaut.
    Puh, genug geschwärmt :)

    VIele liebe Grüße aus Südthüringen! :)

    (sonja.msi@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  25. I <3 Veltenbummler. Selber bin ich seit April 2011 vegan und bisher durfte ich vegan speisen in San Francisco, New York, Prag, Budapest, Kärnten, Paris, Rom...
    ... to be continued!

    Viel Erfolg weiterhin! Ich bin und bleibe großer Fan!
    Kathi (kathi@veganchicks.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich bin ein Fan der Vegan Chicks :-*

      Löschen
  26. Glückwunsch zu den 500 Likes und deinem Einjährigen!
    Ich finde deine Reiseberichte allesamt super.
    Viele deiner Reiseorte stehen auf meiner to-travel-Liste, allerdings musste das Reisen bei mir etwas zurückstecken die letzten Jahre (Studium, finanzielle Situation). Ich war bisher am meisten in Skandinavien unterwegs, allerdings zu noch unveganen Zeiten.
    Jetzt lebe ich seit gut 1,5 Jahren vegan und das war die beste Entscheidung meines Lebens!

    AntwortenLöschen
  27. Ich lebe zwar schon 2 1/2 Jahre fleischfrei, aber den vegane Umstieg mache ich als Vegan for Fit Challenger (http://www.bit.ly/VeganForFit) noch nicht so lange. Aber es ist bemerkenswert wie es das Leben verändert :-)
    Deinen Blog finde ich super und ich habe schon einige Tipps für die kommende Reiseplanung mitnehmen können :-D Dankeschön!

    LG, Ina[ät] Quiltzauberei.de

    AntwortenLöschen
  28. Woa, herzlichen Glückwunsch Linda! Mach auf alle Fälle weiter so. :)

    Ich bin seit Mai 2011 vegan, über Nacht von der Allesesserin zur Tofuliebhaberin. :D
    Diesen Herbst mache ich mein Examen und hoffe, dann bald für viele kleine Schüler ein gutes Beispiel für veganes Leben abzugeben. Vorher gehts aber nochmal einmal rund um die Welt. Wenn der Lernstress vorbei ist, guck ich mich hier nochmal in Ruhe um!

    Liebst, Carly
    caroline.krahnert[ät]gmail.com

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Linda,
    ich feiere in einer Woche mein einjähriges Veganerdasein und war vorher 3 1/2 Jahre Vegetarierin.
    Vor einigen Wochen war ich in Barcelona und bald gehts für mich nach Kanada. Deshalb werde ich mir deine Posts noch mal zu Gemüte führen. ;)
    lg
    (ls2thag[at]web.de)

    AntwortenLöschen
  30. Hey Linda,

    auch von mir erstmal alles Gute zu so vielen FB-Likes. Ich bin auch noch ganz frisch "dabei". Vegan ernähre ich mich seit Anfang Juli. Davor war ich längere Zeit Vegetarierin und dachte immer, das wäre ausreichend, um ein gutes Gewissen zu haben, doch als ich erfuhr, dass dem nicht so ist, stellte ich meine Ernährung vom einen auf den anderen Tag vollkommen auf vegan um. Lustigerweise fiel das genau auf meinen geplanten Dresden-Urlaub (ja, ganz bodenständiger Urlaub in DE ;) ), sodass ich meine ersten veganen Schritte in einer Suppenbar mit veganem Angebot machte. Demnächst verreise ich wieder (an den Bodensee). Etwas weiter weg soll es dann nächstes Jahr gehen, denn da ist eine Tour durch Osteuropa angedacht. Ich habe aber schon gehört, dass es dort mit veganem Essen teilweise etwas schwieriger sein soll, weshalb mir so ein toller Übersetzungshelfer gute Dienste erweisen könnte. Aber ich werde mich nochmal durch deinen Blog stöbern und bin mir sicher, es dadurch insgesamt ein wenig leichter zu haben.

    achja, meine mailaddy ist gemuesemieze(äääät)web.de

    AntwortenLöschen
  31. Schön, dass deine Seite so beliebt ist :) Aber ich stöbere hier auch sehr gerne. Also ich bin nun seit März diesen Jahres vegan, fast ein halbes Jahr. Davor war ich 7 Jahre Vegetarier mit etwas lockerer Phase dazwischen, worauf ich nicht besonders stolz bin. Die Umstellung zum Veganismus erfolgte dann doch aber sehr schnell und konsequent und ich bereue nichts. Es ist einfach die beste Lebensform für mich :) Vegan verreist bin ich bisher noch nicht, was sich aber hoffentlich noch ändern wird. Zu non-veganen Zeiten war ich in Ägypten, Indien, Japan, Irland und Spanien. In jedem Land hätte man auch als Veganer durchkommen können, aber nicht in Spanien. Da zu dieser Zeit mein Entschluss schon feststand, ich aber den Urlaub noch abwarten wollte, habe ich die Speisekarten sehr genau studiert und wäre sogar als Vegetarier fast verhungert. Es gab fast überall nur Fleisch :(
    Auf jeden Fall möchte ich gerne am Gewinnspiel teilnehmen und daher meine Adresse: misatokatsuragi@gmx.li

    AntwortenLöschen
  32. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 500sten "like"! Absolut verdient!
    Ich bin auch Frisch-Veganerin: seit 3 Wochen. Davor seit 1.5. vegetarisch. Seit ich vegan lebe, spüre ich mehr Frieden in mir. Ich kann es schlecht beschreiben, aber ich bin ausgeglichener. Und begegne meinen Mitmenschen mit mehr Liebe und Achtsamkeit.
    Seit kurzem schreibe ich an meinem Blog EinzigartiGees.blogspot.de
    Gestern war ich das erste Mal im Loving Hut in Hannover. Mit 3 Fleischessern. Alle waren begeistert. So auch ich natürlich -ich hatte es mir schon toll vorgestellt, aber meine Erwartungen wurden übertroffen.
    Vegan verreist bin auch ich (da noch frisch) noch nicht. Die nächste große Reise kommt Anfang nächsten Jahres, Rundreise Florida. Mit 2 Fleischessern. Es wird sicher nicht einfach. Aber nichts ist unmöglich ;-) Und ich habe gehört, dass es gerade in den USA mehr Möglichkeiten als hier gibt. Freue mich auf die Herausforderung.

    Auf die nächsten 500 Likes! gnbrandt@gmail.com

    AntwortenLöschen
  33. Hallo :)
    Mein Name ist Lisa und ich lebe jetzt seit Anfang des Jahres vegan. Ich habe mich vorher schon sehr für Bioprodukte und tierversuchsfreie Kosmetik/ Haushaltsartikel interessiert. Irgendwie habe ich dann aber angefangen, die Biohaltung von Tieren zu hinterfragen und bin durch so wunderbare Menschen wie Dich dazu gekommen, auf tierische Produkte völlig zu verzichten.

    Ich plane im Herbst einen "Waldurlaub" :)
    Ich möchte meinen Hund ins Auto packen und ab gehts zum Teutoburger Wald. Mal sehen, wie ich mich da so verköstigen kann :)

    Meine Mailaddi ist: moeller.langenhagen@freenet.de

    Viel Erfolg bei den 1000 Likes! Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  34. Hallo,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zu so vielen Lesern in doch recht kurzer Zeit.

    Ich selbst lebe seit circa 1,5 Jahren großteils vegan, davor jahrelang vegetarisch. Ich lesen deinen Blog sehr gerne und werde ein paar Tips (z.B. Berlin und Paris) bald gebrauchen können. Ich komme gerade von einer Reise in Kambodscha zurück, wo vegan verreisen wieder etwas anderes ist...

    Vielen Dank für dein Engagement und auf 500 weitere Likes ;) Liebe Grüße Aus Österreich (renate.jenewein[ät]gmx.at)

    AntwortenLöschen
  35. hallo linda!

    ich heiße pamela, bin 31 jahre alt und komme aus einem kaff in der nähe von wien.
    ich lebe noch nicht sehr lange vegetarisch (seit ca. 1 jahr), aber mein leben hat sich von grund auf geändert. ich nehme die dinge einfach bewusster war, das kochen macht viel mehr spaß und ich achte einfach mehr auf mich und meine umgebung. ich möchte schon seit einiger zeit den umstieg auf vegan unternehmen und es überrascht mich gar nicht, dass es mir bisher gar nicht so schwer fällt. ich liebe es bücher zu dem thema zu lesen und blogs zu verfolgen. das gibt irgendwie antrieb und motivation.

    dein new york bericht hat mich total begeistert! am liebsten würde ich nun sofort hinfliegen. :) auf meiner nächsten reise werde ich auf jeden fall einige deiner empfehlungen durchtesten. ich freu mich schon richtig drauf!

    übrigens interessiere ich mich sehr für italien - also falls du mal eine italienische stadt einem 'vegan test' unterziehen würdest, fände ich das sehr genial! ich kenne bisher nur einige super lokale in rom.

    ich finde es echt super, was du machst & wünsche dir noch viiiiiele mehr likes. die hättest du total verdient!

    meine mail adresse lautet: ipescigrossi@gmail.com

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Linda,

    Auch von mir Glückwunsch zur 500!!!
    Ich les deinen Blog jetzt seit ein paar Wochen regelmäßig und find ihn voll klasse! Am besten gefällt mir, dass du nicht nur über ein Thema berichtest, sondern viel Abwechlung drin hast. Deine Rezepte sind immer toll.

    Ich lebe seit Ende September letzten Jahres vegetarisch und seit ungefähr 2 Monaten vegan.
    Ich wohne seit ungefähr 1 1/2 Jahren in Berlin und habe dank deinem Bericht über unsere schöne Hauptstadt ein paar schöne Essens- und Einkaufsmöglichkeiten entdeckt.
    Falls du noch einmal in Berlin sein solltest, hab ich auch noch einen kleinen Tip: das Cafe Skyline am Ernst-Reuther-Platz, im Hochhaus mit dem großen T. Die haben mehrfach die Woche veganes Mittagessen und man hat von da aus einen wahnsinns Blick über ganz Berlin ;)

    Verreisen kann ich leider dadurch, dass ich noch studiere eher wehniger. Wenn wir verreisen, dann meistens in Deutschland. Wir schauen uns dann gerne Naturschutzgebierte und Tiere an.

    Danke, dass du mir jeden Tag mit deinen Beiträgen versüßt. Mach weiter so!

    Meine mail: steffis-kleines-bastelblog@kabelmail.de

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Linda...
    Erstmal *herzlichen Glückwunsch* für deinen erfolgreichen Blog. Ich lese ihn sehr gern und deine Rezepte inspirieren mich immer wieder.
    Ich ernähre mich seit etwa 1,5 Jahren vegetarisch und seit Ende Juni vegan.
    Warum ich vegan geworden bin??? Dazu hast du einen sehr großen Anteil beigetragen. ;-)
    Regelmäßig habe ich deine Einträge bei Facebook gelesen, die mich zum weiteren Nachdenken angeregt haben. Und nun lebe ich vegan. :-)
    Die Umstellung war zwar am Anfang etwas schwierig, aber mit Hilfe der vielen Blogs, die über die vegane Ernährung informieren, ging es dann nach und nach besser.
    Am Schlimmsten finde ich jedoch immer noch, dass man sich bei der Familie und den Freunden rechtfertigen muss und ab und zu einen "dummen" Kommentar erhält. :-(
    Naja... ich beiss mich da schon durch!
    Liebe Grüße
    Katie
    mabiche86@aol.com

    AntwortenLöschen
  38. Hey Linda! Glückwunsch zu den 500 Likes :)
    Ich lebe seit ca. 1 1/5 Jahren vegan, davor war ich 10 Jahre Vegetarierin. Ich komme ursprünglich aus Berlin, bin vor 4 Jahren gemeinsam mit meinem holländischen Freund nach NRW gezogen. Durch ihn war ich mittlerweile schon in fast jeder großen holländischen Stadt und mehrmals in Amsterdam! Mir ist das Land so ans Herz gewachsen das ich beschlossen habe auch dort zu studieren :) Ich liebe es zu reisen, neues zu entdecken und dieses Gefühl der Freiheit weg zu fahren ohne zu wissen was einen genau erwartet! Vor zwei Jahren war ich auf Tournee mit meinem Jazzchor in Kapstadt und Grahamstown, dieses Erlebnis kann mir keiner mehr nehmen, die schönen Erinnerungen bleiben das ganze Leben über bestehen! Wo ich unbedingt noch hin reisen möchte? Bali, San Francisco, Hawaii, Dänemark, Frankreich & Island ♥ Leider ist mein Budget nicht so groß, daher habe ich noch nicht all zu viele Länder gesehen, aber ich bin ja noch jung und in meinen Gedanken träume ich mich schon einmal ins nächste unbekannte Land :)

    Viele liebe Grüße, Paula ( paulaklein@outlook.com )

    AntwortenLöschen